POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist los bei den Pocket Pirates?

Archiv 2019 | Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014

 

03.05.2021 Yuna (Pocket Pirates Happy Feet)

Ist sie nicht gooooldig? Ich bin ganz verliebt in das hübsche Töchterchen von Nox & Jaz!

Danke für das tolle Bild von Yuna liebe Gundula!

 

 

03.05.2021 Terrier - Bälle - Garten ...

Unsere Youngsters - Nox & Jaz - wollten unbedingt mal wieder Ball spielen ... ;-)

 

 

 

 

19.04.2021 Sieben auf einen Streich!

Im Kennel "zum Ilztalblick" (KfT/VDH/FCI) haben gestern 7 Welpen (2 Rüden & 5 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt! Mama Charlotte und den 7 Zwergen geht es sehr gut. Der Papa - unser Solo - ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs! Wir gratulieren den Züchtern ganz herzlich zu dem tollen Wurf! Hier das erste Foto von Charlotte mit ihren 7 Zwergen:

 

 

18.04.2021 Huhuuuuuu! Rufus (Pocket Pirates Taboo) lässt schön grüssen!

Ist das nicht ein goldiges Bild? Vielen lieben Dank Maja und einen dicken Knuddler an Rufus!

 

 

16.04.2021 Happy Birthday Nox!

Happy Birthday Mr. Handsome! Nox hatte einen tollen Tag, er war heute mit dabei beim Welpenshooting und durfte auch noch schnell vor die Linse. Bild ist also brandaktuell, direkt frisch aus der Kamera ... :-) Auch Nox's Geschwistern - Cookie, Hilde, Pep und Emmy (unserem F-Wurf) - wünschen wir zum heutigen Ehrentag nur das Allerbeste für das neue Lebensjahr! Bleibt alle fit, gesund und munter! Hoffentlich bis bald mal wieder!

 

 

15.04.2021 Wurfankündigung

Im Kennel "zum Ilztalblick" (KfT/VDH/FCI) werden Ende April Welpen erwartet! Tolle Nachrichten aus Ruderting (Landkreis Passau): Charlottes Date mit unserem Solo war erfolgreich! Bei der Ultraschalluntersuchung wurden gaaaanz viele kleine Herzchen gezählt! Wir freuen uns mit Annette und Familie auf ihren ersten Wurf und wünschen Charlotte eine angenehme Restträchtigkeit und reibungslose Geburt. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und fiebern dem freudigen Ereignis schon eifrig entgegen! Hier ein Bild von der süssen Charlotte mit ihrem goldigen Babybäuchlein:

 


02.04.2021 Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Website-Besuchern (Piratenfamilien, Hundefreunde, Welpeninteressenten, etc.) tolle Osterfeiertage! Der Karfreitag war bei uns wettertechnisch schon mal "perfekt"! Wir hoffen, dass es die kommenden Ostertage so bleibt, bevor es noch mal kalt werden soll ...

 

 

30.04.2021 Nox ist Papa geworden in der Schweiz

Wir freuen uns mit Nadine - Kennel Smart Bandits - über 6 tolle kleine Banditen (5R/1H)! Mama Maggie & Babies sind wohlauf. Wir wünschen viel Freude und Spaß bei der Aufzucht! Alle Welpen sind bereits reserviert!

 

 

 

13.03.2021 Happy Birthday!

Unser T-Wurf (Lance x Pi) wird heute 2 Jahre alt! Alles Liebe Rufus (Pocket Pirates Taboo), Topolino (Pocket Pirates Touchdown) und Tobi (Pocket Pirates Trick or Treat)! Bleibt gesund und munter und geniesst das neue Lebensjahr. Tja, so schnell werden sie erwachsen ... Wir finden, dass sich die Brüder ganz toll entwickelt haben und zu hübschen Terriern herangewachsen sind. Auch der Charakter stimmt - was will man mehr? Hier aktuelle Fotos der 3 Musketiere:

 

 

 

04.03.2021 Solo & Nox

Handyschnappschuss von der heutigen Mittagsrunde.

 

 

02.03.2021 Nox ist Papa geworden im Kennel White Trumps!

Wir freuen uns mit Kerstin über einen wunderschön gezeichneten Wurf (4R/2H) in weiss-braun und tricolor und wünschen der kleinen Familie alles Gute und Dir Kerstin viel Spass bei der Aufzucht! Alle Welpen sind reserviert.

 

 

 

02.03.2021 Unterwegs im Wald

Ausgedehnte Mittagsrunde bei bestem Frühlingswetter im langsam vom Winterschlaf erwachenden Wald. Für die Terrier gibt es jede Menge interessanter Gerüche und Spuren zu erkunden und wir Zweibeiner geniessen die herrliche Ruhe.

 

 

 

01.03.2021 Kurze Trimmsession für Nox

Wenn es den kleinen Kerl nicht schon geben würde, müsste man ihn erfinden!

Beim Trimmen ist Nox immer sowas von tiefenentspannt - keiner geniesst das so wie er ... ;-)

 

 

28.02.2021 Happy Birthday Jaz!

Unser Wirbelwind (mit Dir ist immer was los), Schatten von Nox (wo er ist bist auch Du nicht weit), Chewbacca (soundmässig könntest Du ihn locker doublen), Balljunkie (für Bälle hebst Du ab), Joghurtbecherdauerschlecker (kein Becher ist Dir zu tief), Mäuseschreck (das Hobby teilst Du mit Solo), ... wird heute 3 Jahre alt! Bleib gesund und munter! Nach morgendlichem Geburtstagsfoto vorm Haus (wo ein eiskalter Wind ging, ein Wunder, dass man Dich nicht schlottern sieht) gibt's jetzt erst mal Frühstück (selbstverständlich mit Joghurtbecher) und später dann ganz bestimmt noch eine Ballspiel-Session, bzw. Jaz-Flugsession, ... ;-)

 

 

21.02.2021 Umzingelt ...

Hund & Katz - ja das geht! Und nein, Nox muss nicht gerettet werden! ;-)

 

 

20.02.2021 Eissee

Ausgedehnte Heimatrunde mit Solo & Nox bei schönstem Frühlingswetter. Nox wäre nur allzu gerne auf's Eis, aber da es die letzten Tage schon recht mild war, musste er zu seinem Leidwesen leider an der Leine bleiben, so ein armer Hund ... ;-)

 

 

 

11.02.2021 Loco (Pocket Pirates Legendary) & Pi

Mama & Sohn - ungetrimmt & getrimmt - sind sie nicht goldig die beiden?

 

 

06.02.2021 Lenox (Pocket Pirates Lucky One) lässt es sich gut gehen

Noch zwei Piraten, die sich verstehen! Lenox entwickelt sich prächtig. Zusammen mit unserer Luna (Pocket Pirates Mayday) hält er Petra und Andreas ganz schön auf Trab, aber sie sind voll des Lobes für den hübschen kleinen Kerl und sind total happy mit dem Piraten-Zweiergespann. Freut uns sehr - so soll's sein. Weiterhin viel Spaß mit den beiden!

 

 

30.01.2021 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

29.01.2021 Happy Birthday!

Unser P-Wurf (Easy x Fanta) wird heute schon 5 Jahre alt! Weitere Infos und Fotos unter Nachzucht P-Wurf.

 

25.01.2021 Nox und Jaz wieder schick!

Das Jungvolk wurde heute getrimmt, abends, vorm Fernseher. Nox war 20 Minuten auf dem Trimmtisch, Jaz über 1,5 Stunden ... Ich liebe das Fell von Nox! ;-) Morgen noch Krallen schneiden (das mach ich dann doch lieber bei Tageslicht) und dann sind die beiden wieder schick für die nächsten 4 Wochen.

 

 

24.01.2021 Loco (Pocket Pirates Legendary) wurde das erste mal getrimmt

Und da kam ganz schön was runter, wie man sieht! Mama Pi staunt nicht schlecht über so viel "Wolle" ... ;-)

 

 

21.01.2021 Homeoffice ...

... hab mir nur kurz nen Tee gemacht ... komm zurück ... Platz besetzt ... Wenn er jetzt noch für mich weiterarbeiten würde, würde ich ihm auch den Tee abtreten ...

 

 

20.01.2021 Catch me if you can

Wer den Ball hat, hat die Macht - oder so ähnlich! Aber das macht auch nichts ... hauptsache sie sind danach schön müüüüde!

 

 

20.01.2021 Suchbild

Na? Wer findet Nox & Jaz?

 

 

20.01.2021 Gassi mal anders ...

Mit Gassi gehen hat das nicht mehr viel zu tun, eher mit Gassi springen! Nicht nur für die Vierbeiner ist es anstrengend, auch wir Zweibeiner sind danach platt!

 

 

 

 

19.01.2021 Kuschelzeit

Unser Dreamteam kuschelt seeeehr gerne und seeeeehr of miteinander. Und stören lassen sich die beiden dabei auch nicht, wie man sieht.

 

 

15.01.2021 Terrierrennbahn im Garten ...

Für Fanta habe ich im Garten etwas gebahnt, da sie derzeit nicht mit zum Laufen gehen darf (verletzungsbedingt, sie hat sich einen Fremdkörper in die Pfote eingetreten und wurde operiert und soll die Pfote nicht belasten, auch der Verband sollte möglichst nicht nass werden). Sie würde so gerne wie die anderen im Schnee rumtoben, aber jetzt steht erst mal "Gesundwerden" im Vordergrund. Ach ja, bitte nicht wundern, wenn ihr das Video schaut, ich hatte kurzzeitig vergessen, dass Terrier das Wort "langsam" ja gar nicht kennen ...
Video startet durch Anklicken.

 

 

Während Fanta die Miniloipen zum "Geschäftemachen" nutzt, findet das Jungvolk Nox & Jaz, dass es doch eine prima Rennstrecke ist!

Video startet durch Anklicken.

 

 

14.01.2021 Schneespaß!

Nox und Jaz haben Spass auf der Morgenrunde! Fanta musste leider verletzungsbedingt zu Hause bleiben, Solo ist mit Herrchen unterwegs. Die beiden haben den Schneeausflug trotzdem genossen ... ;-)

 

 

 

 

Video startet durch Anklicken!

 

 

10.01.2021 Prima Aussichtsposten

Nox tauscht Kratzbaum gegen Schneemann ... ;-)

 

 

08.12.2021 Lieber Wintergruss von Schneemann Nr. 4!

Schneemann Nr. 1 bis 3 hat Nox jeweils den Kopf abgebissen bevor er fertig war. Warum man 3 Schneebälle aufeinander stapelt, anstatt sie zu schmeißen, hat sich ihm auch bis jetzt noch nicht wirklich erschlossen ... ;-)

 

 

07.01.2021 Happy Birthday Fanti!!!

Heute wird unsere Fanta - die Stammhündin unserer kleinen Hobby-Zucht, mein Augenstern - 9 Jahre alt. Ich wünsche Dir alles Liebe, ganz viel Gesundheit (das kannst Du gerade heute gut gebrauchen, seit gestern hast du eine geschwollene Pfote, heute Mittag ist Tierarzttermin) und für das neue Lebensjahr ganz viele kleine und grosse Terrierabenteuer! Schön, dass es Dich gibt! <3

 

 

06.01.2021 Es hat wieder geschneit ...

Jippi - Schneeeeeeeeeee!!! Und wer sich bei uns am meisten über die weisse Pracht freut, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder? Nox will gar nicht mehr reinkommen. Und sobald er drin ist, will er wieder raus. Lebensfreude pur. Verrückter kleiner Kerl! ;-)

 

 

05.01.2021 VDH-Mitgliedschaft

Heute war die Urkunde "Züchter im VDH" für das Jahr 2021 im Briefkasten.

 

 

04.01.2021 Glücklich & zufrieden

Ein entspannter Nox nach einer ausgiebigen Mittagsrunde.

 

 

03.01.2021 Nox & Jaz unterwegs

"Sitz - Platz - Bleib" üben wir unterwegs immer wieder, hier auf einer kleinen Holzbrücke. Auch Suchspiele bauen wir auf unseren täglichen Streifzügen ein, so wird's nie langweilig! Die Terrier sind für jeden Spass zu haben.

 

 

01.01.2021 Happy New Year!

Wir wünschen all unseren Piratenbesitzern, Hundefreunden und Website-Besuchern ein frohes neues Jahr! Hoffentlich normalisiert sich unser Alltag ganz schnell wieder dahingehend, dass bald wieder persönliche Treffen - nach Lust und Laune - möglich sind. Wir freuen uns schon jetzt darauf! Bis dahin bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Vierbeiner auf!

 

 

28.12.2020 Happy Birthday - unser R-Wurf (Solo x Jaz) wird heute 1 Jahr alt!

Schon feiert ihr euren 1. Geburtstag liebe Ria (Pocket Pirates Red Dot Design), Lotta (Pocket Pirates Rock Star), Elli (Pocket Pirates Rock My Heart), Maulwurfi (Pockt Pirates Ready Or Not) und unser Hahn im Korb Rocky (Pocket Pirates Rocket Man)! Aus Minipiraten sind richtige Piraten geworden, mal sieht man mehr Mama Jaz durchblitzen, mal mehr Papa Solo, mal eine gute Mischung aus beiden Eltern. Schön, dass ihr alle so ein tolles Zuhause habt. Lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst und habt einen tollen Tag! Auf geht's in ein neues Jahr voller kleiner und grosser Terrier-Abenteuer! Aktuelle Fotos unserer Geburtstagskinder:

 

 

 

27.12.2020 Weihnachtsimpressionen unserer Nachzucht

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Weihnachtsgrüsse unserer Piraten-Besitzer! Wir haben uns über jeden einzelnen sehr gefreut. Hier eine kleine Auswahl:

 

 

 

 

23.12.2020 Alpensicht

Herrchen war heute mit den Jungs unterwegs und konnte auf dem Spaziergang ein tolles Foto von Solo und Nox machen mit den Alpen im Hintergrund.

 

 

22.12.2020 Wir wünschen schöne Weihnachten!

Wir wünschen all unseren Piraten-Besitzern, Hundefreunden und Website-Besuchern - trotz Ausnahmesituation - schöne Weihnachten! Geniesst das Zusammensein im kleinen Kreis, den herrlichen Duft der Plätzchen bei Kerzenschein ... kurzum macht es euch einfach gemütlich, die Vierbeiner kuscheln sich garantiert dazu, sei es unterm Baum oder auf der Couch! ;-)

 

 

15.12.2020 Auch Lenox (Pocket Pirates Lucky One) hat jetzt einen "Ärmel-Pulli"!

Aus alt mach neu - die zweite! Pulloverärmel abschneiden, zwei Löcher für die Beine, fertig! ;-)

 

 

11.12.2020 Jagende Hunde "Wenn Genetik der Harmonie davonläuft"

Ein spannender Webinar-Titel, wenn man eine Jagdhunderasse züchtet! Und da Weiterbildung ja bekanntlich nicht schadet, habe ich mich sehr über den 3,5-stündigen Online-Vortrag von Norman Mrozinski gefreut. Analysiert wurde das Jagdverhalten der verschiedenen Hunderassen. Warum jagen sie? Wann beginnt die Jagd? Wie jagen sie? Was macht es mit dem Hund? Wie kann man es kontrollieren? Kurzweilig und informativ - wirklich sehr interessant und empfehlenswert!

 

 

07.12.2020 Winterwonderland

Und wieder gab's frischen Schnee! Nox & Jaz mussten kurz für ein Foto her halten, während Fanta mit "Mäusebuddeln" weit Wichtigeres im Sinn hatte ...

 

 

06.12.2020 Aus alt mach neu ...

Aus einem alten Pulloverärmel entsteht ein warmer Hundepulli für Loco (Pocket Pirates Legendary) - schnell gemacht und sieht auch noch schick aus! ;-) Danke Lara für die süssen Bilder.

 

 

06.12.2020 Happy Nikolaus!

Sind sie nicht zauberhaft die beiden Piraten Finley (Pocket Pirates Master Plan) & Yuna (Pocket Pirates Happy Feet)? Sie haben sich für den Nikolaus extra schickt gemacht! Danke Gundula für das süsse Foto.

 

 

05.12.2020 Bis bald Loco ...

Mit Loco ist heute auch der zweite der beiden Jungs aus unserem L-Wurf ausgezogen! Nox und ich werden die beiden definitiv am meisten vermissen, das steht fest. Je länger sie bleiben, desto mehr wachsen einem die kleinen Piraten ans Herz. Jetzt wird es wieder ganz ruhig werden bei uns aber wir werden uns umso mehr über jedes Bild und jedes Video von den beiden im neuen Zuhause tierisch freuen!

 

 

05.12.2020 Abschiedsmorgen ...

Über Nacht hat es wieder geschneit und das kühle weisse Zeug ist so ganz nach Loco's Geschmack! Der Schnee hat es ihm wirklich angetan, da gibt es kein Halten mehr und im Garten wird wild herumgeflitzt bis man müde ist. Dann rennt man schnell ins Warme, kuschelt sich gemütlich ins Körbchen und wärmt sich wieder auf.

 

 

 

03.12.2020 Eisige Abendrunde im Winterwald

Heute war es tagsüber ja schon sehr kalt aber in der Dämmerung war es noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel kälter!!!

 

 

02.12.2020 Happy Birthday!!!

Unser M-Wurf - Fanta's vierter und letzter Wurf - wird heute schon 3 Jahre alt! Wir wünschen den Mädels Honey, Mila und Luna sowie den Jungs Sonny, Murphy und Finley nur das Beste für ein gesundes glückliches neues Hundelebensjahr voller grosser und kleiner Terrierabenteuer. Fühlt euch feste gedrückt und lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst!

 

24.11.2020 Kuscheln mit Mama steht ganz hoch im Kurs!

Heute sind unsere beiden Jungs - Lenox & Loco - 9 Wochen alt. Nach ausgiebigem Spielen und Toben wird mit Mama Pi gekuschelt, ob sie will oder nicht. ;-)

 

 

 

22.11.2020 Unsere Welpen sind 8 Wochen alt!

Eine schöne und spannende Welpenzeit ist mal wieder vergangen wie im Flug. Schwuppsdiewupps, schon sind unsere beiden Buben 8 Wochen alt! In den vergangenen Tagen stand wie immer der obligatorische Tierarztbesuch zum Chippen und Impfen auf dem Programm. Das haben Loco (Pocket Pirates Legendary) und Lenox (Pocket Pirates Lucky One) super gemeistert, ganz ohne Gejammer haben sie die Prozedur - schwanzwedelnd - über sich ergehen lassen. Auch die Wurfabnahme haben wir hinter uns gebracht. Nicht mehr lange, dann werden uns die beiden Räuber verlassen.

 

Wir freuen uns, denn beide Minipiraten bleiben in der Familie: Lenox zieht zu "Luna" (Pocket Pirates Mayday), einer Fanta-Tochter aus ihrem letzten Wurf und wird somit die Familie von Petra und Andreas vervollständigen und ordentlich Leben in die Bude bringen. Wir sind schon sehr gespannt auf die künftigen Geschichten vom Piraten-Duo! Loco zieht zu Mama Pi in die Schweiz und hält künftig Lara & Roger auf Trab. Wir sind sehr gespannt, wie sich die beiden weiter entwickeln werden. Gleichzeitig sind wir etwas wehmütig, denn es war Pi's zweiter und somit letzter Wurf. Wir hatten uns aus dieser Verpaarung ein Mädchen erhofft - aber manchmal bleibt ein Traum einfach ein Traum ...

 

Hier aktuelle Kopf- und Standbilder unseres L-Wurfes:

 

"Loco" - Pocket Pirates Legendary

 

"Lenox" - Pocket Pirates Lucky One

 

15.11.2020 Pssssst! Leise!

Nox schläft tief und fest ...

 

 

14.11.2020 Drei von vier sind wieder schick und geniessen das Sonnenbad!

Faaaaaaaaaaaaaaanta, wo bist Du? Ich krieg Dich!!! Irgendwie verschwindet sie immer spurlos, sobald der Trimmtisch aufgebaut wird ...

 

 

 

12.11.2020 "Loco" - Pocket Pirates Legendary - wie kann man nur sooooo süss gucken???

Er beherrscht das "Kopf-schief-nach-links-und-nach-rechts-legen" in Perfektion ... <3

 

 

11.11.2020 Unsere Minipiraten sind 7 Wochen alt!

Die Zeit rennt mal wieder nur so dahin. Rennen - Toben - Spielen - und das den ganzen Tag, 24/7! Lenox und Loco sind - wie es sich für kleine Terrierbuben gehört - zwei muntere, aufgeweckte, neugierige Jungs, die die Welt entdecken wollen. Mama Pi ist gefordert und hat alle Pfoten voll zu tun, die beiden Wilden zu erziehen. Aber auch das Spielen kommt nicht zu kurz, so schön der kleinen Familie beim unbekümmerten Flitzen im Garten zuzuschauen. Ab und an sind auch unsere Katzen mit von der Partie. Wir haben aktuelle Bilder von den beiden Jungs mit Mama Pi im Garten gemacht, wie immer zu finden unter Welpen.

 

 

11.11.2020 Unsere hübsche Mama Pi

Solo's Töchterchen Pi - die Mama von Lenox und Loco - ist wirklich ein hübsches Mädchen! Mit ihrer tollen Zeichnung und dem satten schwarz-weiss ist sie schon ein echter Hingucker! Exterieur & Charakter passt auch - was will man mehr?

 

 

08.11.2020 Unsere beiden Minipiraten sind 6,5 Wochen alt!

Lenox (Pocket Pirates Lucky One) und Loco (Pocket Pirates Legendary) wünschen einen schönen Sonntag allerseits!

 


07.11.2020 Tolle Waldrunde

Wunderschöne Herbstfarben für uns Zweibeiner und eine intensive Geruchsvielfalt für die Vierbeiner.

 

(v.l.n.r.: Fanta, Nox, Pi, Solo)

 

06.11.2020 Wer kann diesem Blick wiederstehen?

Kucken können sie unsere beiden Spitzbuben! Als könnten sie kein Wässerchen trüben ... ;-)

 

 

28.10.2020 Nox im leuchtenden Herbstlaub ...

Toller kleiner Kerl! <3

 

 

28.10.2020 Ist er nicht goldig?

Unser kleiner Loco (Pocket Pirates Legendary) wird immer hübscher!

 

 

24.10.2020 Nox

Nox musste kurz herhalten, um die Kamera für die Welpenfotos einzustellen. Und das obwohl er kaum Zeit hatte, weil er Herrchen dabei geholfen hat, den Gartenteich winterfest zu machen - man sieht es am nassen Bart ... ;-)

 

 

24.10.2020 Chillen mit Mama

Fotoshooting ist ja soooooo anstrengend ...

 

 

24.10.2020 Unsere Räuber sind 4,5 Wochen alt und haben ihre Namen bekommen

Längst sind die beiden Minipiraten ins Wohnzimmer umgezogen und waren auch schon das erste Mal im Garten bei herbstlichem Sonnenschein. Die Zähnchen spriessen, die Spiele werden wilder, beide lieben das Apportieren von Stofffuchs und Co. Getauft wurden sie auf die Namen Pocket Pirates Lucky One (tricolor) und Pocket Pirates Legendary (weiss-braun), wir haben uns also dieses Mal für den Wurfbuchstaben "L" entschieden. Ganz viele weitere Fotos im Herbstlook gibt es unter Welpen.

 

 

22.10.2020 Spaziergang durch den bunten Herbstwald

Tolle Farben, soweit das Auge reicht und die Terrier finden es im Wald auch immer spannend!

 

 

14.10.2020 Gestern waren unsere Minipiraten 3 Wochen alt ...

Unsere beiden Jungs trainieren fleissig das Geradeauslaufen - ist gar nicht so einfach - klappt mal mehr mal weniger. Die gemeine Erdanziehungskraft spielt vor allem unserem Tricolor-Moppelchen immer wieder einen Streich, aber das wird schon noch werden, da bin ich ganz zuversichtlich. Und sobald das mit dem Laufen zuverlässig klappt verschwindet auch der aktuelle Babyspeck ganz schnell, ganz sicher! Die Wachphasen werden länger, es wird zaghaft gespielt und schon bald steht der Umzug ins Wohnzimmer an. Gewöhnung an feste Nahrung steht in den nächsten Tagen ebenfalls auf dem Programm ... Aktuelle Fotos vom hübschen Brüder-Duo mit Mini-Zierkürbis-Deko gibt es unter Welpen.

 

 

13.10.2020 Pi macht eine kurze Babypause

Und was macht sie in ihrer wohlverdienten Pause - mit Nox kuscheln ... <3

 

 

07.10.2020 Unsere beiden Buben sind 2 Wochen alt!

Sind sie nicht bezaubernd, die zwei? Die Augen sind offen, aus der Wurfbox ertönen niedliche Geräusche und es werden erste zaghafte Spielversuche unternommen. Wenn man ins Welpenzimmer kommt und sie anspricht reagieren sie jetzt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist weiterhin das ausgiebige Nuckeln an der prall gefüllten Milchbar. Anschliessend wird der Milchrausch ausgeschlafen. Immerhin - oder besser gesagt gottseidank - ist noch keiner ins Milchkoma gefallen! Weitere aktuelle Fotos gibt es wieder unter Welpen.

 

 

04.10.2020 Location Scouting mit Solo & Nox

Ein wirklich toller Ort - da macht das Fotografieren richtig Spass!

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

 

29.09.2020 Unsere Minipiraten sind eine Woche alt!

Unsere beiden strammen Jungs haben die erste Lebenswoche mit ganz viel Fressen und noch mehr Schlafen verbracht. Gewichtstechnisch führen sie die Tabelle der bei uns geborenen Welpen immer noch mit Abstand an. Mama Pi macht einen tollen Job, die Wurfbox ist pickobello sauber, ebenso die beiden Buben top gepflegt. Von 10 Zitzen haben die zwei sechs in Betrieb - macht für jeden 3 Zapfsäulen, die ausgiebig genutzt werden - und man sieht es ihnen auch an, den kleinen Speckmaden, sie sind fast mehr breit als lang! Weitere aktuelle Fotos unter Welpen.

 

 

26.09.2020 Happy Birthday Pi!

Alles Liebe zum 4. Geburtstag stolze Mami! Das grösste Geschenk hast Du Dir mit deinen beiden Buben ja selber gemacht. Stolzer könnte man auf seinen Nachwuchs nicht sein wie Du, liebe Pi. Keine Minute lässt Du die zwei aus den Augen, bewachst sie mit Adleraugen. Bleib gesund und munter und hab ein tolles neues Jahr!!!

 

 

23.09.2020 Huuuuunger!

Erst ein Tag alt ist der kleine Mann, aber fast schon nonstop an der Milchbar tätig, er hat immer Hunger ... :-)

Video startet durch Anklicken.

 

 

22.09.2020 Wir haben Welpen!!!

Wir freuen uns über zwei bildschöne stramme Burschen mit einem Geburtsgewicht, wie wir es bisher noch nicht hatten ...

Weitere Infos und erste Fotos vom Duo gibt es unter Welpen.

 

 

Die stolzen Eltern:

 

 

20.09.2020 Erste Fotos unseres H-Wurfs im neuen Zuhause!

Wir bekommen ganz viel positives Feedback, tolle Fotos und lustige Videos von unseren Minipiraten in ihrem neuen Zuhause. Alle haben sich schon gut eingelebt und neben ihren Menschen auch ihre vierbeinigen Mitbewohner längst um die kleinen Pfoten gewickelt. Hier geht es zur neu eingerichteten Nachzuchtseite unseres H-Wurfs mit ganz vielen Fotos ...

 

Unser Piraten-Dreamteam:

"Finley" - Pocket Pirates Master Plan & "Yuna" - Pocket Pirates Happy Feet

 

18.09.2020 Unsere hübsche werdende Mami

Pi mit ihrem kleinen Babybäuchlein - ist sie nicht goldig?

 

 

16.09.2020 Klare Sicht für Solo & Nox

Unsere beiden Jungs "Solo" - Pocket Pirates Sail 'n' Fun und "Nox" - Pocket Pirates Foxtrot waren heute bei der jährlichen Augenuntersuchung (DOK-Termin) und bei beiden ist alles in bester Ordnung! Für Solo war es mit 6 Jahren schon die letzte Pflichtuntersuchung und wie schon bei Fanta - der Mama der beiden Jungs - gibt es auch bei ihm nix zu beanstanden. Wir sind mega happy! Dass sich die beiden in der Praxis vorbildlich benommen haben und die Herzen der Tierarztmitarbeiter im Sturm erobert haben, brauche ich nicht extra erwähnen, oder???

 

 

10.09.2020 Gruss von der Abendrunde!

3 Terrier und ein Strohballen, da musste ich einfach kurz knipsen ... ;-)

 

 

07.09.2020 Unsere Welpen sind 8 Wochen alt!

Gechippt und geimpft sind unsere fünf Minipiraten bereit für die Wurfabnahme in den kommenden Tagen! Die Zeit ist vergangen wie im Flug, schon bald werden uns die Zwerge - einer nach dem anderen - verlassen. Eine schöne aber auch anstrengende Welpenzeit geht langsam aber sicher zu Ende. Unsere Nox-Jaz-Babies werden schon bald die grosse weite Welt erobern und wir werden sie ganz doll vermissen, unsere Wischmopp-Surfer, Putzeimerinspekteure, Mähroboterbelästiger (nicht mal in der Ladestation hat man seine Ruhe), Pooljunkies, Bällevernichter, Unkrautjäter (oh, das war gar kein Unkraut?), Katzenbändiger, ... Ein munterer, sehr aufgeweckter Wurf, der sehr viel Spass gemacht hat und bei dem ich sehr sehr sehr seeeeehr viele Eigenheiten von Nox wiedergefunden habe - faszinierend, was sich so alles vererbt! :-) Wir wünschen Houdini, Finn, Rosalie, Harley und Yuna einen guten Start in ihren neuen Familien und ein Leben voller kleiner und grosser Terrierabenteuer und freuen uns schon jetzt auf ganz viele Fotos und Videos.

 

Hier aktuelle Kopf- und Standbilder unseres H-Wurfes:

 

"Houdini" - Pocket Pirates Houdini

 

"Finn" - Pocket Pirates Hot Shot

 

"Rosalie" - Pocket Pirates Havanna

 

"Harley" - Pocket Pirates Harmony

 

"Yuna" - Pocket Pirates Happy Feet

 

06.09.2020 Spass im Garten

Unsere Welpen sind jeden Tag stundenlang mit im Garten - das Wetter ist ja traumhaft schön - und geniessen es in vollen Zügen, es wird getobt, gerannt und gebuddelt. Der Pool steht bei den Zwergen auch ganz hoch im Kurs, mittlerweile kommen sie alleine rein und raus.

Weitere Fotos unter Welpen.

 

 

06.09.2020 Flitzerparty im Garten ...

Nach Belieben Rennen, Toben & Spielen im Garten - was gibt es Schöneres?

Video startet durch Anklicken.

 

 

06.09.2020 Einfach nur Nox :-)

Unser kleiner Spassvogel hat Spass im Garten - mit und ohne Ball!

 

 

 

06.09.2020 Guten Morgen!!!

Wir haben gefrühstückt und sind bereit für neue Abenteuer! Was stehe heute an?

 

 

05.09.2020 Topolino (Pocket Pirates Touchdown) und Rufus (Pocket Pirates Taboo) haben sich zum Spaziergang getroffen

Topolino macht Urlaub am Bodensee und hat die Gelegenheit genutzt sich mit seinem Bruder Rufus zu treffen. Die beiden haben sich gut verstanden. Auch Topolinos Freundin - die Sheltine - war mit von der Partie. Danke für die schönen Bilder, liebe Maya! Toll schauen sie aus zusammen ... <3

 

 

05.09.2020 Action in der Abendsonne

Wir hatten lieben Besuch und sind bei dem traumhaften Wetter bis spät auf der Terrasse gesessen - die Minipiraten waren selbstverständlich auch mit von der Partie!

Video startet durch Anklicken.

 

 

... und dann kehrt plötzlich Ruhe ein ...

 

 

03.09.2020 Rocky (Pocket Pirates Rocket Man) hat uns zum Trimmen besucht

Rocky ist ein Ebenbild von Papa Solo in reduzierter Grösse. Leider ist er direkt nach dem Trimmen in unseren Teich gesprungen bevor ich Bilder machen konnte, aber auch nass bin ich begeistert von dem kleinen Mann!

 

 

 

28.08.2020 Zwischendurch wird auch mal geschlafen ...

Jeden Tag gibt es so viel Neues zu entdecken, da sind die Zwerge zwischendurch richtig platt und müssen erst mal wieder im Schlaf neue Energie tanken. Und das machen sie am liebsten alle ganz dicht aneinander gekuschelt.

 

 

26.08.2020 Morgens um 7:00 Uhr auf der Terrasse - ab geht die Post!

Ein Stück Raschelfolie und die Piratenbande ist glücklich und - zumindest kurzzeitig - beschäftigt, wärend ich in Ruhe drinnen sauber machen kann ... ;-) Video startet durch Anklicken.

 

 

22.08.2020 Happy Birthday Solo!!!

Nur das Beste zum 6. Geburtstag wünschen wir Dir, lieber Solo. Auch Deinen Brüdern Ben, Rusty, Smudo, Smokey und Cooper (unserem S-Wurf) alles Liebe, lasst euch heute ordentlich verwöhnen! Vor 6 Jahren habt ihr als erste Pocket Pirates das Licht der Welt erblickt, seitdem ist viel passiert und wir haben viel zusammen erlebt. Ihr werdet immer was ganz besonderes sein, nicht nur heute an eurem Ehrentag. Solo, bleib bitte genau so wie Du bist - Vollblutterrier, Herrchens Liebling, Knalltüte, Schlitzohr, Alarmanlage, Bettelsack, Charmeur - und noch ganz lange gesund und munter! Auf in ein neues Jahr voller kleiner und grosser Terrierabenteuer!

 

 

21.08.2020 Müde Bande

Wer so fleissig im Garten mithilft ist am Ende des Tages ganz schön platt ...

 

 

21.08.2020 Neue Bilder unseres H-Wurfes sind online!

Gestern abend war das Licht so schön, da haben wir noch schnell ein paar Bilder von den Minipiraten gemacht, bevor der grosse Regen kommt! Mittlerweile sind sie 5,5 Wochen alt und werden immer aktiver. Täglich wird die Welt ein Stückchen mehr entdeckt. Sie flitzen durch den Garten und helfen fleissig beim Giessen (das trotz der tatkräftigen Unterstützung viel länger dauert als ohne - woran das wohl liegt?). Besucher gehen bei uns ein und aus und die Welpen sind allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und nehmen jeden Zweibeiner sofort in Beschlag. Sie sind wirklich klasse unsere 5 Herzen-im-Sturm-Eroberer. So langsam treffen wir unsere Entscheidung welcher Pirat wo am besten aufgehoben ist und das ist bei so vielen tollen Welpeninteressenten wirklich nicht einfach! Viele weitere aktuelle Fotos gibt es unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

21.08.2020 Mini-Pool-Party

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die Welpen heute das Element Wasser kennengelernt. Dazu haben 2-3 cm Wasser im Hundepool völlig ausgereicht und Bälle durften natürlich auch nicht fehlen, auch wenn diese nicht wirklich beachtet wurden. Jeder war erst mal mit sich selber und seinen nassen Pfoten beschäftigt ... :-)

Videos starten durch Anklicken!

 


... und nach der Pool-Party gab es einen wohlverdienten kleinen Zwischensnack im kühlen Wohnzimmer:

 

 

19.08.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

19.08.2020 Welpenbesuch macht müüüüüde!

An der Akkulaufzeit der Minipiraten müssen wir definitiv noch arbeiten ... ;-)

 

 

13.08.2020 Der Outdoor-Spielplatz auf der Terrasse wurde eingeweiht

Und ab geht die Post! Die Zwerge werden jeden Tag aktiver. Täglich werden sie neuen Reizen ausgesetzt und bekommen der Motorik entsprechend angepasste Spielgeräte und altersgemässes Welpenspielzeug. Sie entwickeln sich alle prächtig, wir sind ganz begeistert von dem tollen Quintett.
Video startet durch Anklicken.

 

 

12.08.2020 Pocket Pirates Hot Shot

Ist er nicht goldig, der kleine Minipirat? Frech, aufgeweckt, furchtlos - genau so wie ein Terrier sein sollte ... ;-)

 

 

10.08.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

09.08.2020 So langsam kommt Leben in die Bude!

Die Wachphasen der Piraten werden immer länger und es wird mittlerweile gespielt und gerauft, wenn auch noch auf etwas wackeligen Beinen, aber die Motorik wird von Tag zu Tag besser. Und wenn Sie dann wieder müde werden räumen sie sich auf - in die Boxen zum Schlafen - soooo brav sind sie! ;-)

Videos starten durch Anklicken.

 

 

Zwischendurch gibt es eine kleine Stärkung von Mama Jaz:

 

 

07.08.2020 Unsere Welpen haben ihre Namen bekommen!

Unsere Minipiraten sind mittlerweile gute 3,5 Wochen alt und haben ihre Namen bekommen. Wir haben uns dieses Mal für den Buchstaben "H" entschieden und so heissen die Rüden Houdini und Hot Shot und die Mädels Havanna, Harmony und Happy Feet. Mama Jaz geniesst immer längere "Welpenpausen", sonnt sich gerne auf der Terrasse und nimmt wieder am "normalen" Leben teil. Wir haben angefangen mit zufüttern und wie bei allen Welpen steht Rindertartar auf der Beliebtheitsskala der Kleinen ganz oben - wen wundert's! Weitere Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

04.08.2020 Umzug in den Wohnbereich

In der Zwischenzeit ist unser Quintett vom wohlbehüteten Welpenzimmer in unseren Wohnbereich umgezogen, wo sie in den normalen Alltag integriert sind. Der Fang ist offen, so dass nicht nur Jaz sondern auch Fanta, Solo und Nox jederzeit zu den Welpen können, wenn sie wollen. Papa Nox nutzt die Gelegenheit des öfteren und klaut Welpenspielzeug mit dem er dann fröhlich durch den Garten tobt ... ;-) Unser Rudel ist sehr gechillt und verhält sich den Welpen gegenüber vorbildlich. Auch mit den Katzen klappt es ohne Probleme.

Video startet durch Anklicken.

 

 

02.08.2020 Nox hilft bei der Gartenarbeit ...

Nach dem Büscheschneiden liegt Nox Probe und prüft ob auch alles so passt! ;-)

 

 

31.07.2020 Unsere Welpen sind 2,5 Wochen alt!

In der Zwischenzeit haben selbstverständlich alle 5 Welpen die Augen auf und wackeln auf ihren Beinchen munter durch die Wurfbox. Es wird geknurrt und gebellt - naja, eigentlich hört es sich mehr nach kleinen Raptoren an, als nach Hundewelpen ... ;-) Sie haben ordentlich an Gewicht zugenommen und reagieren auf optische und akustische Reize. Es werden erste zaghafte Spielversuche unternommen und es ist einfach nur herrlich den Minipiraten dabei zuzuschauen. Aktuelle Fotos wie immer unter Welpen.

 


30.07.2020 Terrasse geflutet - Mission erfüllt!

Hauptsache die Hunde sind glücklich! Und was soll man auch anderes machen bei den Temperaturen?

 

 

30.07.2020 Stellenausschreibung:
Gesucht wird eine Person (m/w/d, Alter egal), für nicht gerade anspruchsvollen Job für 1-2 Std. nachmittags (nur an warmen Tagen), die folgende Eigenschaften mitbringt: Ausdauernd, treffsicher, nicht wasserscheu (die Hose wird leicht feucht), Hundeerfahrung nicht notwendig, Tätigkeit kann auch im Sitzen ausgeübt werden, ... Vergütung erfolgt in Hundeküssen. Bewerbung bitte direkt an Fanta! ;-)

Video startet durch Anklicken.

 

 

28.07.2020 Einfach eingeschlafen

Der kleine Mann ist bei der ersten Pediküre einfach eingeschlafen ...

 

 

26.07.2020 Unser Tricolor-Pärchen hat als erstes die Augen auf!

Ob es wohl an der Farbe liegt? ;-) Unsere beiden hübschen tricolor Minipiraten haben als erstes die Augen auf, während die Brownies noch im Dunkeln tappen. Aber ganz bestimmt auch nicht mehr allzulange, man sieht schon kleine Schlitze. Was für ein Unterschied es doch macht, wenn sie einen dann auf einmal mit ihren funkelnden Äuglein anschauen! Sie sind soooo goldig, man könnte sie fressen.

 

.

 

 

25.07.2020 Auch Papa Nox ist wieder schick!

Ich liebe dieses Fell!!! Keine 20 Minuten - und fertig ist der hübsche Kerl, der das Trimmen genießt wie kein anderer hier. Trimmtisch aufgestellt, zack ist er oben und macht es sich bequem, während von den andern nix mehr zu sehen ist ...

 

 

25.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

24.07.2020 Fantasaurus Rex

Getreu dem Motto "ein bischen Spass muss sein" ist Fanta einen ganzen Tag lang mit einem Rückenkamm herumgelaufen und sah dabei aus wie Fantasaurus Rex. Beabsichtigt war das ganze eher nicht, aber da ich erst spät abends mit dem Trimmen angefangen habe, auf dem Rasen sitzend, Fanta dabei erst auf der einen Seite liegend, danach auf der anderen Seite liegend (zum Sitzen und Stehen war die Dame zu faul) ist der Mittelkamm automatisch stehen geblieben ... Man sieht auf dem Foto ganz toll den Unterschied zwischen dem langen "toten/trimmreifen" Deckhaar und der schön nachgewachsenen dichten Unterwolle.

 

 

23.07.2020 Unsere Minipiraten sind 10 Tage alt!

Jetzt geht es nicht mehr lange, dann machen die Zwerge die Augen auf! Die Näschen bekommen Tag für Tag mehr Farbe und den Welpen kann man - sprichwörtlich - beim Wachsen zuschauen. Jaz scheint Sahne statt Milch im Angebot zu haben, die kleinen hatten schon innerhalb weniger Tage (nicht erst nach einer Woche) ihr Geburtsgewicht verdoppelt und zum jetzigen Kampfgewicht der kleinen Speckmaden schweigen wir uns mal schön aus. Sie wuseln aber trotz dicker Bäuche und Speckringen schon ganz schön mobil durch die Wurfbox. Ansonsten sind sie bis jetzt noch (zumindest für mich) ziemlich pflegeleicht. Jaz macht wieder einen tollen Job, hat die Minipiraten und die Wurfbox 1a im Griff. Weitere aktuelle Fotos - auch neue Einzelfotos der 5 Piraten - unter Welpen.

 

 

20.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

19.07.2020 Huuuuuuuuuunger!

Jaz schnarcht tiefenentspannt vor sich hin während sich die Minipiraten den Bauch voll schlagen ...

Video startet durch Anklicken.

 

 

18.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

18.07.2020 Wir haben Welpen!!!

Jaaaaa, sie sind längst da ...!!! Wir freuen uns über 5 bildschöne Minipiraten - Mama & Babies sind wohlauf.
Weitere Infos und Fotos unter Welpen.

 

 

Die stolzen Eltern:

 

 

17.07.2020 Neue Gästebucheinträge

Hier geht's zum Gästebuch.

 

12.07.2020 Jetzt dauert es nicht mehr lange!

Jaz ist mittlerweile kugelrund, frisst wie ein Scheunendrescher und mag sich kaum mehr bewegen. Ganz im Gegensatz dazu die Minipiraten in ihrem Bauch, die die meiste Zeit um die Wette strampeln ... ;-)

 

 

09.07.2020 Homeoffice ...

... und der fleissige Assistent wartet schon!

 

 

07.07.2020 Tobi (Pocket Pirates Trick Or Treat) hat uns besucht

7 kg pure Lebensfreude auf vier Pfoten - das ist aus unserem "Zwerg" alias Tobi vom T-Wurf geworden, der mit der Hälfte des Startgewichts seiner beiden Brüder zu Welt kam! Der kleine Mann hat sich wirklich toll entwickelt. Weitere Fotos unter Nachzucht T-Wurf.

 

 

03.07.2020 Wirbelwind Ria (Pocket Pirates Red Dot Design) war zum ersten Trimmen da!

Und für das erste Mal hat sie wirklich toll mitgemacht, die kleine Maus! Vom Welpenfell befreit kam eine bildhübsche Junghündin mit bester Unterwolle zum Vorschein. Mit der neuen Sommerfrisur kann sie jetzt noch schneller flitzen und sieht zudem richtig schick aus! Nach dem Trimmen durfte sie dann auch noch ne Runde mit Nox durch den Garten flitzen ... Weitere Fotos unter Nachzucht R-Wurf.

 

 

 

02.07.2020 Babybauchkugel

Jaz mit ihren Minipiraten an Bord. Sie kugelt mittlerweile mehr vor sich hin, als dass sie läuft ... ;-)

 

 

29.06.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

28.06.2020 Couch-Potatoes ...

Draussen zieht mal wieder ein Gewitterschauer durch, die Herrschaften haben es sich derweil auf der Couch gemütlich gemacht.

 

 

27.06.2020 Nox ist schwer verliebt ...

... und zwar in Cindy - Nachbars Katze! ;-) Video startet durch Anklicken.

 

 

25.06.2020 Schwangerschaftsgymnastik

Bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen kühlt sich unsere trächtige Maus gerne im Pool ab. Zwischendurch gibt es auch mal einen Ball für die Schwangerschaftsgymnastik. Video startet durch Anklicken.

 

 

25.06.2020 Soletti tiefenentspannt

Draussen ist es (zu) heiss, drinnen schön kühl. Solo ist das so ziemlich egal, er döst tiefenentspannt vor sich hin.

 

 

23.06.2020 Pooltime

Während sich Jaz auf gemütliches Wassertreten beschränkt konzentriert sich Nox voll und ganz auf die Abkühlung der wichtigsten Körperteile ... ;-) Video startet durch Anklicken.

 

 

22.06.2020 Das Bäuchlein wächst und wächst

Kurzes Jaz-Update: Nachdem die Dame über zwei Wochen lang mehr schlecht als recht gefressen hat - obwohl ich so ziemlich alle Register gezogen habe, die es gibt - hat Jaz mittlerweile ihren Appetit wiedergefunden, gottseidank. Sogar gekochtes Hühnchen wurde in der Zeit verschmäht, naja, die anderen hat's gefreut. Jaz ist topfit, das Bäuchlein wächst und wächst und die Zitzen werden grösser. Sie ist sehr verschmust (noch mehr als sonst) und anhänglich. Auch beim Gassigehen weicht sie mir kaum von der Seite und trottet die meiste Zeit eher gemütlich hinter mir her. Soweit also alles ganz normal ...

 

 

14.06.2020 Was für ein anstrengender Tag

Nox ist total k.o. und auf Herrchens Schoss eingeschlafen ...

 

 

12.06.2020 Nox hilft beim Brüten ...

Unsere werdenden Eltern - Nox und Jaz - beim gemeinsamen Brüten. Sind sie nicht goldig die zwei?

 

 

10.06.2020 Auch ein schöner Rücken kann entzücken

Fanta, Nox und Jaz schauen einem Bauern in der Ferne beim Wiesenmähen zu ...

 

 

10.06.2020 Belagerungszustand

Kaum legt man sich mal irgendwo für 5 Minuten hin, wird man von allen Seiten belagert und darf - wenn's nach den Terriern geht - nicht mehr aufstehen. Falls man es doch versucht, erntet man verständnislose Blicke ...

 

 

26.05.2020 Ob er normal ist?

... na ja, egal ... wer will denn schon normal, wenn er einen Nox haben kann? Wäre ja langweilig! Übrigens: Am liebsten klettert der verrückte Kerl den Kratzbaum ganz nach oben und macht von dort aus dann eine "Arschbombe" auf's Bett. Doof nur, wenn Herrchen noch schläft ... ;-)

 

 

24.05.2020 Sonntagsrunde

Der Tag nach dem der grosse Regen kam. Noch etwas kühl aber ansonsten schon wieder ganz schönes Wetter. Und das Beste: ganz viele Wiesen wurden vor dem Regen gemäht, wieder richtig Platz zum Toben und Spielen für die Russells! :-)

 

 

23.05.2020 Die Unzertrennlichen

Wo einer ist ist der andere ganz sicher nicht weit - Nox & Jaz - unsere beiden Unzertrennlichen.

 

 

22.05.2020 Neue Fotos in der Galerie

Es gibt ein paar neue Fotos von Nox zusammen mit Jaz in der Galerie.

 

 

16.05.2020 Die Pocket Pirates sind jetzt auch auf Instagram vertreten

Seit kurzem kann man uns auch unter dem Namen "pocketpiratesprt" auf Instagram folgen. Nachdem wir schon mehrfach dazu aufgefordert wurden auch auf Instagram aktiv zu werden haben wir uns das jetzt mal zu Herzen genommen und dem Account etwas Leben in Form von tollen Fotos eingehaucht. Ich hoffe es gelingt mir da dran zu bleiben! Über weitere Abonennten freuen wir uns natürlich!

 

 

15.05.2020 Die Nachzuchtseite für den R-Wurf ist eingerichtet

Da gibt es ganz viele Bilder unseres R-Wurfes (Rocket Man, Red Dot Design, Rock My Heart, Rock Star und Ready Or Not) in ihrem neuen Zuhause. Alle 5 haben sich super eingelebt und ihre Familien können sich ein Leben ohne die Minipiraten nicht mehr vorstellen, auch wenn die Erziehung eines Terriers nicht immer einfach ist ... ;-)
Hier geht es zur Nachzuchtseite R-Wurf.

 

 

 

12.05.2020 Nach der Arbeit sollst du ruhn ...

Nox tiefenentspannt im Land der Träume ... pssssssst ... ganz leise, sonst wacht er auf!

 

 

08.05.2020 Solo & Nox - Abendrunde am Waldrand

Tolles Licht hatten wir heute auf der Abendrunde und so mussten die beiden Jungs dann auch mal kurz in die Ablage für ein kleines Bildchen.

 

 

07.05.2020 Blümchenhund

Die Freilandazalee gibt alles und musste als Deko herhalten. Geniale Farbe!

 

 

30.04.2020 Jaz & Solo

Jeder hat so seine eigene Technik beim "Männchenmachen", die Balance halten ist gar nicht so einfach. Jaz und Solo sind in dieser Disziplin Vollprofis und zeigen das Kunststück überall, auch beim Spaziergang einfach mal so zwischendurch.

 

 

29.04.2020 Gemeinsames Chillen

Während ich im Homeoffice arbeite, chillen Nox und Jaz gemeinsam im "Körbchen" hinter mir. Ob ich gerne tauschen würde? ... ;-)

 

 

27.04.2020 Unsere beiden Youngsters üben Ablage

Naja, Youngsters ist in der Hinsicht auch eher relativ, Nox ist mittlerweile 3 Jahre alt (und hat BH-Prüfung) und Jaz ist auch schon über 2 Jahre alt. Aber in unserem Rudel sind sie die beiden jungen Wilden, echte Terrier halt ... ;-)

 

 

26.04.2020 Gute Besserung Fanta!

Das hätte echt nicht sein müssen ... :-( Während einer einer tollen kleinen Wanderrunde gestern durch die Gauchachschlucht hat sich unser altes Mädchen an der Daumenkralle verletzt, wahrscheinlich als sie einen verkeilten Ast aus dem Wasser ziehen wollte. Auf einmal stand sie

blutend am Ufer. Die Kralle musste heute morgen gezogen werden und Fanta muss für 7-10 Tage einen Verband tragen, den wir täglich wechseln müssen, um die Wunde zu desinfizieren. Dann müsste es aber wieder gut sein und laut Tierarzt wird die Kralle auch wieder nachwachsen.

 

 

21.04.2020 Mit dem Essen spielt man nicht, Jaz!

Manche lassen sich den Ochsenschwanz sichtlich und hörbar schmecken, andere ... ;-)

Video startet durch Anklicken.

 

 

16.04.2020 Happy Birthday weltbester Terriermann, happy Birthday hübscher Dickschädel, happy Birthday Nox!!!

Du bist mein immer gut gelaunter Dauerwedler, diplomierter Kampfschmuser, mein Schatten und mein Sonnenschein, absoluter Nasenhund, leichtführig und manchmal auch leicht irre, mal Houdini, mal Dr. Snuggles, unermüdlicher Teichinspekteur, verrückter Kratzbaumjunkie, fröhlicher Nachbarschaftsbespaßer, weltbester Welpenbetüddler, rekordverdächtiger Herzen-im-Sturm-Eroberer. Kurzum, du bist ein absoluter Traum von Hund! Bleib gesund und genau so wie du bist, ich freu mich auf alles was da noch kommt!

 

Auch den hübschen Geschwistern aus unserem F-Wurf – Cookie (Pocket Pirates Freestyle), Hilde (Pocket Pirates Friday on my Mind), Emmy (Pocket Pirates Fire `n` Ice) & Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) – nur das Beste zum 3. Geburtstag!!!

 

 

13.03.2020 Wunderschönder Osterspaziergang

Bei frühsommerlichen Temperaturen haben wir mit Fanta, Solo, Nox und Jaz einen wunderschönen ausgedehnten Spaziergang über Wiesen, Felder und durch den Wald gemacht. Überall blüht es, die Natur erwacht zum Leben - einfach wunderschön.

 

 

 

 

13.03.2020 Unsere Grill-Crew ist parat zum Angrillen!

Da sind sie immer mit Feuereifer dabei, die Terrier, wenn der Grill in Position geschoben wird ... ;-)

 

 

12.03.2020 Jaz hat sich zu einer hübschen jungen Dame gemausert

Unser Wirbelwind Jaz - 2 Jahre alt. Handyschnappschuss im Garten.

Alle Infos zu Jaz auf ihrer Seite.

 

 

10.04.2020 Wir wünschen schöne Ostern!

Wir wünschen all unseren Hundefreunden und Website-Besuchern schöne Osterfeiertage.
Bleibt gesund und geniesst die sonnigen Tage so gut es eben geht in diesen besonderen Zeiten ...

 

 

25.03.2020 Bester Homeoffice-Assistent den man sich wünschen kann

Während die anderen in den superweichen Körbchen im Büro oder auf der bequemen Couch im Wohnzimmer chillen bleibt er treu an meiner Seite ... :-) So macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß. Bleibt alle gesund!

 

 

20.03.2020 Eine Runde Ball geht immer ...

... sind ja schliesslich Terrier!!! ;-)

 

 

15.03.2020 Einfach nur Nox

Frisch getrimmt und charmant wie immer ... <3

 

 

13.03.2020 Happy Birthday Rufus, Tobi und Topolino!

Unsere drei schwarz-weissen Jungs Rufus (Pocket Pirates Taboo), Tobi (Pocket Pirates Trick Or Treat) und Topolino (Pocket Pirates Touchdown) aus der Verpaarung Lance x Pi werden heute 1 Jahr alt! Happy Birthday ihr hübschen Halbstarken! Lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst. Toll, dass ihr alle 3 so tolle Plätze habt und eure Menschen euch so sehr zu schätzen wissen. Auf in ein gesundes neues Lebensjahr voller Terrierabenteuer. Hoffentlich bis ganz bald mal wieder!

 

 

 

12.03.2020 Unser R-Wurf im neuen Zuhause

Unsere Minipiraten haben sich in der Zwischenzeit schon gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Wir bekommen tolle Rückmeldungen, viele Fotos und Videos und freuen uns sehr über jedes Lebenszeichen von Rocky, Ria, Elli, Lotta und Maulwurf. In Kürze wird die Nachzucht-Seite des R-Wurfs angelegt, da wird es dann mehr Fotos der einzelnen Welpen zu sehen geben.

 

 

 

 

08.03.2020 Nox on Tour

Geschirr & Flexileine - ein eher seltener Anblick bei uns ... ;-)

 

 

07.03.2020 Auszug Rocky (Pocket Pirates Rocket Man)

Mit Rocky ist heute der letzte Minipirat unseres R-Wurfes abgeholt worden. Jetzt wird es hier wieder ganz ruhig werden. Von den Geschwistern haben wir schon ganz viele Fotos und Videos bekommen und freuen uns, dass sie sich alle bereits so gut im neuen Zuhause eingelebt haben. Auch Rocky wünschen wir an dieser Stelle einen tollen Start in seinem neuen Zuhause!

 

 

24.02.2020 Abholung Elli (Pocket Pirates Rock My Heart)

Heute ist als erste Elli von ihrer künftigen Familie abgeholt worden. Wir wünschen euch einen tollen gemeinsamen Start!

Zum Abschied haben wir noch ein letztes gemeinsames Foto mit allen 5 Minipiraten gemacht.

 

 

24.02.2020 Spielstunde (letzter gemeinsamer Morgen)

Video startet durch Anklicken.

 


 

22.02.2020 Unsere Minipiraten sind 8 Wochen alt!

Der Zuchtwart war da und hat unser Quintett genauestens unter die Lupe genommen. Alles für gut befunden, steht dem Auszug der Zwerge in die große weite Welt nix mehr im Wege! Für uns geht so langsam aber sicher eine spannende und schöne Welpenzeit zu Ende. Der erste Wurf eines unserer Rüden bei uns im Haus war schon was besonderes. Zu beobachten und in den Welpen gewisse Charakterzüge von Papa, Oma, etc. wiederzufinden ist schon mehr als interessant. Wie immer haben wir von unserem R-Wurf die obligatorischen Kopf- und Standbilder im Alter von 8 Wochen gemacht. Dafür ein grosses Dankeschön an Sabine für die Unterstützung.

Weitere Fotos unter Welpen.

 

"Rocky" - Pocket Pirates Rocket Man

 

"Ria" - Pocket Pirates Red Dot Design

 

"Elli" - Pocket Pirates Rock My Heart

 

"Lotta" - Pocket Pirates Rock Star

 

"Maulwurf" - Pocket Pirates Ready Or Not

 

20.02.2020 Geimpft & gechippt - der Zuchtwart kann kommen zur finalen Wurfabnahme!

Die Zeit rennt, unsere Minipiraten werden schon bald wieder flügge ... Die finale Wurfabnahme steht kurz bevor, kurz darauf werden uns die ersten Zwerge schon wieder verlassen. Wir haben für alle 5 wieder das bestmögliche Zuhause für jeden einzelnen ausgesucht. Vor Anfragen konnten wir uns wieder einmal kaum retten aber nur das Beste ist für uns gut genug!

 

 

19.02.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

19.02.2020 Wehe wenn sie losgelassen ...!

Video startet durch Anklicken.

 

 

16.02.2020 Kuschelzeit

Nox und Athos beim gemeinsamen Nickerchen auf der Couch.

 

 

13.02.2020 Unsere Welpen sind 6,5 Wochen alt!

Mittlerweile haben die Welpen auch den kompletten Garten erobert! Nichts ist mehr vor unseren Minipiraten sicher! Es wird getobt, gerannt, gespielt bis zum Umfallen. Nach dem Auspowern mutieren die Zwerge dann plötzlich zu ganz verschmusten Schosshunden. Doof nur dass nicht alle fünf auf einmal auf dem Schoss Platz haben. Aber dann wird halt gestapelt! ;-) Aktuelle Fotos der Minipiraten im Garten gibt es unter Welpen.

 

 

12.02.2020 Nox ist wieder Papa geworden!

Schon vor einigen Tagen haben in der Schweiz 6 hübsche Parson Russell Welpen das Licht der Welt erblickt, 3 Jungs und 3 Mädels! Nox x Dulcinea - ein Wiederholungswurf. Wir feuen uns mit Franziska und wünschen der kleinen Familie einen guten Start ins Leben.

 

 

05.02.2020 Bubi macht den Mädels eine Ansage!

Video startet durch Anklicken.

 

 

04.02.2020 Nox - wieder schick!

Den kleinen Kerl zu trimmen macht einfach nur Spaß. Ruckzuck ist er wieder schick. :-)

 

 

01.02.2020 Unser R-Wurf ist heute 5 Wochen alt!

Unser Quintett ist heute genau 5 Wochen alt, alle entwickeln sich prächtig. Ein toller ausgeglichener Wurf. Jeden Tag gibt es für die fünf etwas neues zu entdecken. Es wird gespielt, gerauft, gefressen und immer noch gaaaanz viel geschlafen. Futtertechnisch haben unsere Minipiraten schon so ziemlich alles probiert was es so gibt, für's Fressen sind sie immer zu haben. In der vergangenen Woche haben wir viel Besuch gehabt - Familie, Freunde und natürlich Welpeninteressenten. Die Zwerge haben auf gross und klein ganz toll reagiert und fanden alle Zweibeiner gaaaanz toll. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

25.01.2020 Zum 4-wöchigen unserer Zwerge gibt es ein kleines Video:

Video startet durch Anklicken.

 

 

20.01.2020 Unsere Minipiraten sind 3 Wochen alt!

Immer mobiler (ja, die 4 Beine sind zum Laufen da), immer lauter (es wird geknurrt und gebellt), immer knuffiger (wie kann man nur so goldig sein?). Kurz und knapp - die Zwerge entwickeln sich vorbildlich, genauso wie es sein soll. Allerdings lässt der Akku der Minipiraten noch sehr zu wünschen übrig, nach 5 - 10 Minuten Action fallen sie wieder nacheinander in den Tiefschlaf und verarbeiten träumend und strampelnd das neu erlebte. Stundenweise sind sie schon im Wohnbereich im Alltagsgetümmel und machen das ganz prima. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

18.01.2020 Stundenweiser Aufenthalt im normalen Wohnbereich

Zur Eingewöhnung dürfen die mittlerweile 3 Wochen alten Zwerge stundenweise raus aus dem abgeschotteten Welpenzimmer rein ins Geschehen im Wohnzimmer. Der Rest vom Rudel und auch die Katzen sind sehr entspannt und auch Jaz und die Zwerge fühlen sich sichtlich wohl in der für sie neuen Umgebung.

 

 

12.01.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

12.01.2020 Unsere Welpen sind 2 Wochen alt!

Unsere Minipiraten sind 2 Wochen alt, die Äuglein sind auf, es kommt immer mehr Leben in die Wurfbox. Jaz ist weiterhin eine ganz tolle Mama, kümmert sich perfekt um die Kleinen. Bisher ist es ein sehr ruhiger gechillter Wurf, jederzeit satt und zufrieden - ob das die Ruhe vor dem Sturm ist? Als erstes die Augen geöffnet hat übrigens Rock my Heart gefolgt von Ready or Not. Die anderen beiden Mädels und der Solo-Klon - unser kleiner Prinz - haben es diesbezüglich eher langsam angehen lassen. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

11.01.2020 Frühling im Winter ...

Eigentlich ist ja Winter, aber die Temperaturen und auch das Wetter draussen wissen das galube ich nicht. Wir haben eine tolle Runde mit Fanta und ihren beiden Jungs Solo und Nox gedreht während sich Jaz Zuhause liebevoll um ihre kleine Familie gekümmert hat. Schön war's!

 

 

 

08.01.2020 Work in progress ...

Solo - unser frisch gebackener Papa - wurde heute wieder schick gemacht. Spätestens wenn die Terrier anfangen zu haaren wird bei uns getrimmt. Trimmtisch aufgebaut, Trimmesser gezückt und los geht's! Wenn das Haar "reif" ist lässt es sich problemlos entfernen und ruckzuck sieht ein kleiner weisser Zottelhund wieder aus wie ein schicker Parson Russell Terrier. Und nein, Solo muss jetzt nicht frieren wenn wir draussen in der Kälte unterwegs sind. Er hat eine super dichte Unterwolle und die reicht vollkommen aus, um ihn vor Wind und Wetter zu schützen.

 

 

08.01.2020 Ein Blick ins Welpenzimmer

Genauer gesagt ein kurzer Blick in die Wurfbox. Mama Jaz und die Minipiraten geniessen die ungestörte Ruhe und das junge Familienleben.

 

 

 

07.01.2020 Happy Birthday Fanta!!!

Mein weltbestes Parson-Mädchen wird heute 8 Jahre alt! Wo ist nur die Zeit geblieben? Zum Geburtstag gab's eine Exklusiv-Gassirunde (gaaaanz ohne die Jungs) mit Frauchen und Balli und Leckerli und allem was sonst noch so dazu gehört. Nur Fanta und ich. Am Ende war das Geburtstagskind dreckig wie sonst was, aber glücklich - und das alleine zählt. Bleib noch gaaaanz lange so fit und munter mein Sternchen!

 

 

05.01.2020 Unsere Welpen sind eine Woche alt!

Die erste Woche ist um und die Minipiraten haben allesamt ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Sie werden von Tag zu Tag mobiler, die Näschen und Lefzen bekommen immer mehr Pigment, alles in allem bisher ein sehr ruhiger, entspannter und angenehmer Wurf. Die Zwerge sind zufrieden, satt und rund und das dank einer sehr fürsorglichen Mama mit Sahne in den Zitzen anstatt Milch. Jaz hat die Wurfbox perfekt im Griff, allzeit blitzeblank, feines Mädchen! Wir sind schon gespannt, wer von den Fünfen als erstes die Äuglein öffnen wird, Wetten werden ab sofort entgegengenommen ... ;-) Aktuelle Fotos der Minipiraten - dieses Mal mit Bärchen - gibt es unter Welpen.

 

 

03.01.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

03.01.2020 Wir haben Welpen!!!

Fünf wunderschöne Minipiraten (1 Rüde und 4 Hündinnen) haben am 28.12.2019 das Licht der Welt erblickt. Mama und Babies sind wohlauf und die Zwerge haben in den ersten Tagen schon schön zugenommen, so wie es sein soll. Hauptbeschäftigung sind schlafen und an Mamas prall gefüllter Milchbar abzuhängen, wo ab und an schon ein kleiner Kampf um die beste Zitze entbrennt. Nix hören, nix sehen, aber das können sie schon recht gut ... ;-) Wir freuen uns auf eine schöne Aufzuchtszeit in den nächsten Wochen und sind auf die weitere Entwicklung der Kleinen sehr gespannt. Erste Fotos von der Minipiraten gibt es unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

Die stolzen Eltern:

 

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014