POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist los bei den Pocket Pirates?

Archiv 2019 | Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014

 

**************************************************************

WIR HABEN WELPEN!!! Weitere Infos unter dem Menüpunkt "Welpen".

**************************************************************

 

31.07.2020 Unsere Welpen sind 2,5 Wochen alt!

In der Zwischenzeit haben selbstverständlich alle 5 Welpen die Augen auf und wackeln auf ihren Beinchen munter durch die Wurfbox. Es wird geknurrt und gebellt - naja, eigentlich hört es sich mehr nach kleinen Raptoren an, als nach Hundewelpen ... ;-) Sie haben ordentlich an Gewicht zugenommen und reagieren auf optische und akustische Reize. Es werden erste zaghafte Spielversuche unternommen und es ist einfach nur herrlich den Minipiraten dabei zuzuschauen. Aktuelle Fotos wie immer unter Welpen.

 


30.07.2020 Terrasse geflutet - Mission erfüllt!

Hauptsache die Hunde sind glücklich! Und was soll man auch anderes machen bei den Temperaturen?

 

 

30.07.2020 Stellenausschreibung:
Gesucht wird eine Person (m/w/d, Alter egal), für nicht gerade anspruchsvollen Job für 1-2 Std. nachmittags (nur an warmen Tagen), die folgende Eigenschaften mitbringt: Ausdauernd, treffsicher, nicht wasserscheu (die Hose wird leicht feucht), Hundeerfahrung nicht notwendig, Tätigkeit kann auch im Sitzen ausgeübt werden, ... Vergütung erfolgt in Hundeküssen. Bewerbung bitte direkt an Fanta! ;-)

Video startet durch Anklicken.

 

 

26.07.2020 Unser Tricolor-Pärchen hat als erstes die Augen auf!

Ob es wohl an der Farbe liegt? ;-) Unsere beiden hübschen tricolor Minipiraten haben als erstes die Augen auf, während die Brownies noch im Dunkeln tappen. Aber ganz bestimmt auch nicht mehr allzulange, man sieht schon kleine Schlitze. Was für ein Unterschied es doch macht, wenn sie einen dann auf einmal mit ihren funkelnden Äuglein anschauen! Sie sind soooo goldig, man könnte sie fressen.

 

.

 

 

25.07.2020 Auch Papa Nox ist wieder schick!

Ich liebe dieses Fell!!! Keine 20 Minuten - und fertig ist der hübsche Kerl, der das Trimmen genießt wie kein anderer hier. Trimmtisch aufgestellt, zack ist er oben und macht es sich bequem, während von den andern nix mehr zu sehen ist ...

 

 

25.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

24.07.2020 Fantasaurus Rex

Getreu dem Motto "ein bischen Spass muss sein" ist Fanta einen ganzen Tag lang mit einem Rückenkamm herumgelaufen und sah dabei aus wie Fantasaurus Rex. Beabsichtigt war das ganze eher nicht, aber da ich erst spät abends mit dem Trimmen angefangen habe, auf dem Rasen sitzend, Fanta dabei erst auf der einen Seite liegend, danach auf der anderen Seite liegend (zum Sitzen und Stehen war die Dame zu faul) ist der Mittelkamm automatisch stehen geblieben ... Man sieht auf dem Foto ganz toll den Unterschied zwischen dem langen "toten/trimmreifen" Deckhaar und der schön nachgewachsenen dichten Unterwolle.

 

 

23.07.2020 Unsere Minipiraten sind 10 Tage alt!

Jetzt geht es nicht mehr lange, dann machen die Zwerge die Augen auf! Die Näschen bekommen Tag für Tag mehr Farbe und den Welpen kann man - sprichwörtlich - beim Wachsen zuschauen. Jaz scheint Sahne statt Milch im Angebot zu haben, die kleinen hatten schon innerhalb weniger Tage (nicht erst nach einer Woche) ihr Geburtsgewicht verdoppelt und zum jetzigen Kampfgewicht der kleinen Speckmaden schweigen wir uns mal schön aus. Sie wuseln aber trotz dicker Bäuche und Speckringen schon ganz schön mobil durch die Wurfbox. Ansonsten sind sie bis jetzt noch (zumindest für mich) ziemlich pflegeleicht. Jaz macht wieder einen tollen Job, hat die Minipiraten und die Wurfbox 1a im Griff. Weitere aktuelle Fotos - auch neue Einzelfotos der 5 Piraten - unter Welpen.

 

 

20.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

19.07.2020 Huuuuuuuuuunger!

Jaz schnarcht tiefenentspannt vor sich hin während sich die Minipiraten den Bauch voll schlagen ...

Video startet durch Anklicken.

 

 

18.07.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

18.07.2020 Wir haben Welpen!!!

Jaaaaa, sie sind längst da ...!!! Wir freuen uns über 5 bildschöne Minipiraten - Mama & Babies sind wohlauf.
Weitere Infos und Fotos unter Welpen.

 

 

Die stolzen Eltern:

 

 

17.07.2020 Neue Gästebucheinträge

Hier geht's zum Gästebuch.

 

12.07.2020 Jetzt dauert es nicht mehr lange!

Jaz ist mittlerweile kugelrund, frisst wie ein Scheunendrescher und mag sich kaum mehr bewegen. Ganz im Gegensatz dazu die Minipiraten in ihrem Bauch, die die meiste Zeit um die Wette strampeln ... ;-)

 

 

09.07.2020 Homeoffice ...

... und der fleissige Assistent wartet schon!

 

 

07.07.2020 Tobi (Pocket Pirates Trick Or Treat) hat uns besucht

7 kg pure Lebensfreude auf vier Pfoten - das ist aus unserem "Zwerg" alias Tobi vom T-Wurf geworden, der mit der Hälfte des Startgewichts seiner beiden Brüder zu Welt kam! Der kleine Mann hat sich wirklich toll entwickelt. Weitere Fotos unter Nachzucht T-Wurf.

 

 

03.07.2020 Wirbelwind Ria (Pocket Pirates Red Dot Design) war zum ersten Trimmen da!

Und für das erste Mal hat sie wirklich toll mitgemacht, die kleine Maus! Vom Welpenfell befreit kam eine bildhübsche Junghündin mit bester Unterwolle zum Vorschein. Mit der neuen Sommerfrisur kann sie jetzt noch schneller flitzen und sieht zudem richtig schick aus! Nach dem Trimmen durfte sie dann auch noch ne Runde mit Nox durch den Garten flitzen ... Weitere Fotos unter Nachzucht R-Wurf.

 

 

 

02.07.2020 Babybauchkugel

Jaz mit ihren Minipiraten an Bord. Sie kugelt mittlerweile mehr vor sich hin, als dass sie läuft ... ;-)

 

 

29.06.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

28.06.2020 Couch-Potatoes ...

Draussen zieht mal wieder ein Gewitterschauer durch, die Herrschaften haben es sich derweil auf der Couch gemütlich gemacht.

 

 

27.06.2020 Nox ist schwer verliebt ...

... und zwar in Cindy - Nachbars Katze! ;-) Video startet durch Anklicken.

 

 

25.06.2020 Schwangerschaftsgymnastik

Bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen kühlt sich unsere trächtige Maus gerne im Pool ab. Zwischendurch gibt es auch mal einen Ball für die Schwangerschaftsgymnastik. Video startet durch Anklicken.

 

 

25.06.2020 Soletti tiefenentspannt

Draussen ist es (zu) heiss, drinnen schön kühl. Solo ist das so ziemlich egal, er döst tiefenentspannt vor sich hin.

 

 

23.06.2020 Pooltime

Während sich Jaz auf gemütliches Wassertreten beschränkt konzentriert sich Nox voll und ganz auf die Abkühlung der wichtigsten Körperteile ... ;-) Video startet durch Anklicken.

 

 

22.06.2020 Das Bäuchlein wächst und wächst

Kurzes Jaz-Update: Nachdem die Dame über zwei Wochen lang mehr schlecht als recht gefressen hat - obwohl ich so ziemlich alle Register gezogen habe, die es gibt - hat Jaz mittlerweile ihren Appetit wiedergefunden, gottseidank. Sogar gekochtes Hühnchen wurde in der Zeit verschmäht, naja, die anderen hat's gefreut. Jaz ist topfit, das Bäuchlein wächst und wächst und die Zitzen werden grösser. Sie ist sehr verschmust (noch mehr als sonst) und anhänglich. Auch beim Gassigehen weicht sie mir kaum von der Seite und trottet die meiste Zeit eher gemütlich hinter mir her. Soweit also alles ganz normal ...

 

 

14.06.2020 Was für ein anstrengender Tag

Nox ist total k.o. und auf Herrchens Schoss eingeschlafen ...

 

 

12.06.2020 Nox hilft beim Brüten ...

Unsere werdenden Eltern - Nox und Jaz - beim gemeinsamen Brüten. Sind sie nicht goldig die zwei?

 

 

10.06.2020 Auch ein schöner Rücken kann entzücken

Fanta, Nox und Jaz schauen einem Bauern in der Ferne beim Wiesenmähen zu ...

 

 

10.06.2020 Belagerungszustand

Kaum legt man sich mal irgendwo für 5 Minuten hin, wird man von allen Seiten belagert und darf - wenn's nach den Terriern geht - nicht mehr aufstehen. Falls man es doch versucht, erntet man verständnislose Blicke ...

 

 

26.05.2020 Ob er normal ist?

... na ja, egal ... wer will denn schon normal, wenn er einen Nox haben kann? Wäre ja langweilig! Übrigens: Am liebsten klettert der verrückte Kerl den Kratzbaum ganz nach oben und macht von dort aus dann eine "Arschbombe" auf's Bett. Doof nur, wenn Herrchen noch schläft ... ;-)

 

 

24.05.2020 Sonntagsrunde

Der Tag nach dem der grosse Regen kam. Noch etwas kühl aber ansonsten schon wieder ganz schönes Wetter. Und das Beste: ganz viele Wiesen wurden vor dem Regen gemäht, wieder richtig Platz zum Toben und Spielen für die Russells! :-)

 

 

23.05.2020 Die Unzertrennlichen

Wo einer ist ist der andere ganz sicher nicht weit - Nox & Jaz - unsere beiden Unzertrennlichen.

 

 

22.05.2020 Neue Fotos in der Galerie

Es gibt ein paar neue Fotos von Nox zusammen mit Jaz in der Galerie.

 

 

16.05.2020 Die Pocket Pirates sind jetzt auch auf Instagram vertreten

Seit kurzem kann man uns auch unter dem Namen "pocketpiratesprt" auf Instagram folgen. Nachdem wir schon mehrfach dazu aufgefordert wurden auch auf Instagram aktiv zu werden haben wir uns das jetzt mal zu Herzen genommen und dem Account etwas Leben in Form von tollen Fotos eingehaucht. Ich hoffe es gelingt mir da dran zu bleiben! Über weitere Abonennten freuen wir uns natürlich!

 

 

15.05.2020 Die Nachzuchtseite für den R-Wurf ist eingerichtet

Da gibt es ganz viele Bilder unseres R-Wurfes (Rocket Man, Red Dot Design, Rock My Heart, Rock Star und Ready Or Not) in ihrem neuen Zuhause. Alle 5 haben sich super eingelebt und ihre Familien können sich ein Leben ohne die Minipiraten nicht mehr vorstellen, auch wenn die Erziehung eines Terriers nicht immer einfach ist ... ;-)
Hier geht es zur Nachzuchtseite R-Wurf.

 

 

 

12.05.2020 Nach der Arbeit sollst du ruhn ...

Nox tiefenentspannt im Land der Träume ... pssssssst ... ganz leise, sonst wacht er auf!

 

 

08.05.2020 Solo & Nox - Abendrunde am Waldrand

Tolles Licht hatten wir heute auf der Abendrunde und so mussten die beiden Jungs dann auch mal kurz in die Ablage für ein kleines Bildchen.

 

 

07.05.2020 Blümchenhund

Die Freilandazalee gibt alles und musste als Deko herhalten. Geniale Farbe!

 

 

30.04.2020 Jaz & Solo

Jeder hat so seine eigene Technik beim "Männchenmachen", die Balance halten ist gar nicht so einfach. Jaz und Solo sind in dieser Disziplin Vollprofis und zeigen das Kunststück überall, auch beim Spaziergang einfach mal so zwischendurch.

 

 

29.04.2020 Gemeinsames Chillen

Während ich im Homeoffice arbeite, chillen Nox und Jaz gemeinsam im "Körbchen" hinter mir. Ob ich gerne tauschen würde? ... ;-)

 

 

27.04.2020 Unsere beiden Youngsters üben Ablage

Naja, Youngsters ist in der Hinsicht auch eher relativ, Nox ist mittlerweile 3 Jahre alt (und hat BH-Prüfung) und Jaz ist auch schon über 2 Jahre alt. Aber in unserem Rudel sind sie die beiden jungen Wilden, echte Terrier halt ... ;-)

 

 

26.04.2020 Gute Besserung Fanta!

Das hätte echt nicht sein müssen ... :-( Während einer einer tollen kleinen Wanderrunde gestern durch die Gauchachschlucht hat sich unser altes Mädchen an der Daumenkralle verletzt, wahrscheinlich als sie einen verkeilten Ast aus dem Wasser ziehen wollte. Auf einmal stand sie

blutend am Ufer. Die Kralle musste heute morgen gezogen werden und Fanta muss für 7-10 Tage einen Verband tragen, den wir täglich wechseln müssen, um die Wunde zu desinfizieren. Dann müsste es aber wieder gut sein und laut Tierarzt wird die Kralle auch wieder nachwachsen.

 

 

21.04.2020 Mit dem Essen spielt man nicht, Jaz!

Manche lassen sich den Ochsenschwanz sichtlich und hörbar schmecken, andere ... ;-)

Video startet durch Anklicken.

 

 

16.04.2020 Happy Birthday weltbester Terriermann, happy Birthday hübscher Dickschädel, happy Birthday Nox!!!

Du bist mein immer gut gelaunter Dauerwedler, diplomierter Kampfschmuser, mein Schatten und mein Sonnenschein, absoluter Nasenhund, leichtführig und manchmal auch leicht irre, mal Houdini, mal Dr. Snuggles, unermüdlicher Teichinspekteur, verrückter Kratzbaumjunkie, fröhlicher Nachbarschaftsbespaßer, weltbester Welpenbetüddler, rekordverdächtiger Herzen-im-Sturm-Eroberer. Kurzum, du bist ein absoluter Traum von Hund! Bleib gesund und genau so wie du bist, ich freu mich auf alles was da noch kommt!

 

Auch den hübschen Geschwistern aus unserem F-Wurf – Cookie (Pocket Pirates Freestyle), Hilde (Pocket Pirates Friday on my Mind), Emmy (Pocket Pirates Fire `n` Ice) & Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) – nur das Beste zum 3. Geburtstag!!!

 

 

13.03.2020 Wunderschönder Osterspaziergang

Bei frühsommerlichen Temperaturen haben wir mit Fanta, Solo, Nox und Jaz einen wunderschönen ausgedehnten Spaziergang über Wiesen, Felder und durch den Wald gemacht. Überall blüht es, die Natur erwacht zum Leben - einfach wunderschön.

 

 

 

 

13.03.2020 Unsere Grill-Crew ist parat zum Angrillen!

Da sind sie immer mit Feuereifer dabei, die Terrier, wenn der Grill in Position geschoben wird ... ;-)

 

 

12.03.2020 Jaz hat sich zu einer hübschen jungen Dame gemausert

Unser Wirbelwind Jaz - 2 Jahre alt. Handyschnappschuss im Garten.

Alle Infos zu Jaz auf ihrer Seite.

 

 

10.04.2020 Wir wünschen schöne Ostern!

Wir wünschen all unseren Hundefreunden und Website-Besuchern schöne Osterfeiertage.
Bleibt gesund und geniesst die sonnigen Tage so gut es eben geht in diesen besonderen Zeiten ...

 

 

25.03.2020 Bester Homeoffice-Assistent den man sich wünschen kann

Während die anderen in den superweichen Körbchen im Büro oder auf der bequemen Couch im Wohnzimmer chillen bleibt er treu an meiner Seite ... :-) So macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß. Bleibt alle gesund!

 

 

20.03.2020 Eine Runde Ball geht immer ...

... sind ja schliesslich Terrier!!! ;-)

 

 

15.03.2020 Einfach nur Nox

Frisch getrimmt und charmant wie immer ... <3

 

 

13.03.2020 Happy Birthday Rufus, Tobi und Topolino!

Unsere drei schwarz-weissen Jungs Rufus (Pocket Pirates Taboo), Tobi (Pocket Pirates Trick Or Treat) und Topolino (Pocket Pirates Touchdown) aus der Verpaarung Lance x Pi werden heute 1 Jahr alt! Happy Birthday ihr hübschen Halbstarken! Lasst euch heute noch mehr verwöhnen als sonst. Toll, dass ihr alle 3 so tolle Plätze habt und eure Menschen euch so sehr zu schätzen wissen. Auf in ein gesundes neues Lebensjahr voller Terrierabenteuer. Hoffentlich bis ganz bald mal wieder!

 

 

 

12.03.2020 Unser R-Wurf im neuen Zuhause

Unsere Minipiraten haben sich in der Zwischenzeit schon gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Wir bekommen tolle Rückmeldungen, viele Fotos und Videos und freuen uns sehr über jedes Lebenszeichen von Rocky, Ria, Elli, Lotta und Maulwurf. In Kürze wird die Nachzucht-Seite des R-Wurfs angelegt, da wird es dann mehr Fotos der einzelnen Welpen zu sehen geben.

 

 

 

 

08.03.2020 Nox on Tour

Geschirr & Flexileine - ein eher seltener Anblick bei uns ... ;-)

 

 

07.03.2020 Auszug Rocky (Pocket Pirates Rocket Man)

Mit Rocky ist heute der letzte Minipirat unseres R-Wurfes abgeholt worden. Jetzt wird es hier wieder ganz ruhig werden. Von den Geschwistern haben wir schon ganz viele Fotos und Videos bekommen und freuen uns, dass sie sich alle bereits so gut im neuen Zuhause eingelebt haben. Auch Rocky wünschen wir an dieser Stelle einen tollen Start in seinem neuen Zuhause!

 

 

24.02.2020 Abholung Elli (Pocket Pirates Rock My Heart)

Heute ist als erste Elli von ihrer künftigen Familie abgeholt worden. Wir wünschen euch einen tollen gemeinsamen Start!

Zum Abschied haben wir noch ein letztes gemeinsames Foto mit allen 5 Minipiraten gemacht.

 

 

24.02.2020 Spielstunde (letzter gemeinsamer Morgen)

Video startet durch Anklicken.

 


 

22.02.2020 Unsere Minipiraten sind 8 Wochen alt!

Der Zuchtwart war da und hat unser Quintett genauestens unter die Lupe genommen. Alles für gut befunden, steht dem Auszug der Zwerge in die große weite Welt nix mehr im Wege! Für uns geht so langsam aber sicher eine spannende und schöne Welpenzeit zu Ende. Der erste Wurf eines unserer Rüden bei uns im Haus war schon was besonderes. Zu beobachten und in den Welpen gewisse Charakterzüge von Papa, Oma, etc. wiederzufinden ist schon mehr als interessant. Wie immer haben wir von unserem R-Wurf die obligatorischen Kopf- und Standbilder im Alter von 8 Wochen gemacht. Dafür ein grosses Dankeschön an Sabine für die Unterstützung.

Weitere Fotos unter Welpen.

 

"Rocky" - Pocket Pirates Rocket Man

 

"Ria" - Pocket Pirates Red Dot Design

 

"Elli" - Pocket Pirates Rock My Heart

 

"Lotta" - Pocket Pirates Rock Star

 

"Maulwurf" - Pocket Pirates Ready Or Not

 

20.02.2020 Geimpft & gechippt - der Zuchtwart kann kommen zur finalen Wurfabnahme!

Die Zeit rennt, unsere Minipiraten werden schon bald wieder flügge ... Die finale Wurfabnahme steht kurz bevor, kurz darauf werden uns die ersten Zwerge schon wieder verlassen. Wir haben für alle 5 wieder das bestmögliche Zuhause für jeden einzelnen ausgesucht. Vor Anfragen konnten wir uns wieder einmal kaum retten aber nur das Beste ist für uns gut genug!

 

 

19.02.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

19.02.2020 Wehe wenn sie losgelassen ...!

Video startet durch Anklicken.

 

 

16.02.2020 Kuschelzeit

Nox und Athos beim gemeinsamen Nickerchen auf der Couch.

 

 

13.02.2020 Unsere Welpen sind 6,5 Wochen alt!

Mittlerweile haben die Welpen auch den kompletten Garten erobert! Nichts ist mehr vor unseren Minipiraten sicher! Es wird getobt, gerannt, gespielt bis zum Umfallen. Nach dem Auspowern mutieren die Zwerge dann plötzlich zu ganz verschmusten Schosshunden. Doof nur dass nicht alle fünf auf einmal auf dem Schoss Platz haben. Aber dann wird halt gestapelt! ;-) Aktuelle Fotos der Minipiraten im Garten gibt es unter Welpen.

 

 

12.02.2020 Nox ist wieder Papa geworden!

Schon vor einigen Tagen haben in der Schweiz 6 hübsche Parson Russell Welpen das Licht der Welt erblickt, 3 Jungs und 3 Mädels! Nox x Dulcinea - ein Wiederholungswurf. Wir feuen uns mit Franziska und wünschen der kleinen Familie einen guten Start ins Leben.

 

 

05.02.2020 Bubi macht den Mädels eine Ansage!

Video startet durch Anklicken.

 

 

04.02.2020 Nox - wieder schick!

Den kleinen Kerl zu trimmen macht einfach nur Spaß. Ruckzuck ist er wieder schick. :-)

 

 

01.02.2020 Unser R-Wurf ist heute 5 Wochen alt!

Unser Quintett ist heute genau 5 Wochen alt, alle entwickeln sich prächtig. Ein toller ausgeglichener Wurf. Jeden Tag gibt es für die fünf etwas neues zu entdecken. Es wird gespielt, gerauft, gefressen und immer noch gaaaanz viel geschlafen. Futtertechnisch haben unsere Minipiraten schon so ziemlich alles probiert was es so gibt, für's Fressen sind sie immer zu haben. In der vergangenen Woche haben wir viel Besuch gehabt - Familie, Freunde und natürlich Welpeninteressenten. Die Zwerge haben auf gross und klein ganz toll reagiert und fanden alle Zweibeiner gaaaanz toll. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

25.01.2020 Zum 4-wöchigen unserer Zwerge gibt es ein kleines Video:

Video startet durch Anklicken.

 

 

20.01.2020 Unsere Minipiraten sind 3 Wochen alt!

Immer mobiler (ja, die 4 Beine sind zum Laufen da), immer lauter (es wird geknurrt und gebellt), immer knuffiger (wie kann man nur so goldig sein?). Kurz und knapp - die Zwerge entwickeln sich vorbildlich, genauso wie es sein soll. Allerdings lässt der Akku der Minipiraten noch sehr zu wünschen übrig, nach 5 - 10 Minuten Action fallen sie wieder nacheinander in den Tiefschlaf und verarbeiten träumend und strampelnd das neu erlebte. Stundenweise sind sie schon im Wohnbereich im Alltagsgetümmel und machen das ganz prima. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

18.01.2020 Stundenweiser Aufenthalt im normalen Wohnbereich

Zur Eingewöhnung dürfen die mittlerweile 3 Wochen alten Zwerge stundenweise raus aus dem abgeschotteten Welpenzimmer rein ins Geschehen im Wohnzimmer. Der Rest vom Rudel und auch die Katzen sind sehr entspannt und auch Jaz und die Zwerge fühlen sich sichtlich wohl in der für sie neuen Umgebung.

 

 

12.01.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

12.01.2020 Unsere Welpen sind 2 Wochen alt!

Unsere Minipiraten sind 2 Wochen alt, die Äuglein sind auf, es kommt immer mehr Leben in die Wurfbox. Jaz ist weiterhin eine ganz tolle Mama, kümmert sich perfekt um die Kleinen. Bisher ist es ein sehr ruhiger gechillter Wurf, jederzeit satt und zufrieden - ob das die Ruhe vor dem Sturm ist? Als erstes die Augen geöffnet hat übrigens Rock my Heart gefolgt von Ready or Not. Die anderen beiden Mädels und der Solo-Klon - unser kleiner Prinz - haben es diesbezüglich eher langsam angehen lassen. Aktuelle Fotos der Minipiraten gibt es wieder unter Welpen.

 

 

11.01.2020 Frühling im Winter ...

Eigentlich ist ja Winter, aber die Temperaturen und auch das Wetter draussen wissen das galube ich nicht. Wir haben eine tolle Runde mit Fanta und ihren beiden Jungs Solo und Nox gedreht während sich Jaz Zuhause liebevoll um ihre kleine Familie gekümmert hat. Schön war's!

 

 

 

08.01.2020 Work in progress ...

Solo - unser frisch gebackener Papa - wurde heute wieder schick gemacht. Spätestens wenn die Terrier anfangen zu haaren wird bei uns getrimmt. Trimmtisch aufgebaut, Trimmesser gezückt und los geht's! Wenn das Haar "reif" ist lässt es sich problemlos entfernen und ruckzuck sieht ein kleiner weisser Zottelhund wieder aus wie ein schicker Parson Russell Terrier. Und nein, Solo muss jetzt nicht frieren wenn wir draussen in der Kälte unterwegs sind. Er hat eine super dichte Unterwolle und die reicht vollkommen aus, um ihn vor Wind und Wetter zu schützen.

 

 

08.01.2020 Ein Blick ins Welpenzimmer

Genauer gesagt ein kurzer Blick in die Wurfbox. Mama Jaz und die Minipiraten geniessen die ungestörte Ruhe und das junge Familienleben.

 

 

 

07.01.2020 Happy Birthday Fanta!!!

Mein weltbestes Parson-Mädchen wird heute 8 Jahre alt! Wo ist nur die Zeit geblieben? Zum Geburtstag gab's eine Exklusiv-Gassirunde (gaaaanz ohne die Jungs) mit Frauchen und Balli und Leckerli und allem was sonst noch so dazu gehört. Nur Fanta und ich. Am Ende war das Geburtstagskind dreckig wie sonst was, aber glücklich - und das alleine zählt. Bleib noch gaaaanz lange so fit und munter mein Sternchen!

 

 

05.01.2020 Unsere Welpen sind eine Woche alt!

Die erste Woche ist um und die Minipiraten haben allesamt ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Sie werden von Tag zu Tag mobiler, die Näschen und Lefzen bekommen immer mehr Pigment, alles in allem bisher ein sehr ruhiger, entspannter und angenehmer Wurf. Die Zwerge sind zufrieden, satt und rund und das dank einer sehr fürsorglichen Mama mit Sahne in den Zitzen anstatt Milch. Jaz hat die Wurfbox perfekt im Griff, allzeit blitzeblank, feines Mädchen! Wir sind schon gespannt, wer von den Fünfen als erstes die Äuglein öffnen wird, Wetten werden ab sofort entgegengenommen ... ;-) Aktuelle Fotos der Minipiraten - dieses Mal mit Bärchen - gibt es unter Welpen.

 

 

03.01.2020 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

03.01.2020 Wir haben Welpen!!!

Fünf wunderschöne Minipiraten (1 Rüde und 4 Hündinnen) haben am 28.12.2019 das Licht der Welt erblickt. Mama und Babies sind wohlauf und die Zwerge haben in den ersten Tagen schon schön zugenommen, so wie es sein soll. Hauptbeschäftigung sind schlafen und an Mamas prall gefüllter Milchbar abzuhängen, wo ab und an schon ein kleiner Kampf um die beste Zitze entbrennt. Nix hören, nix sehen, aber das können sie schon recht gut ... ;-) Wir freuen uns auf eine schöne Aufzuchtszeit in den nächsten Wochen und sind auf die weitere Entwicklung der Kleinen sehr gespannt. Erste Fotos von der Minipiraten gibt es unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

Die stolzen Eltern:

 

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014