POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2015

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles

 

22.12.2015 Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen all unseren Website-Besuchern eine schöne Weihnachtszeit! Insbesondere natürlich unseren Welpenbesitzern, unseren Freunden und unseren Familien. Genießt die besinnlichen Tage mit Plätzchenduft und Kerzenschein! :-)

 

 

16.12.2015 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) très chic!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

 

11.12.2015 Trimmbesuch bei Smudo

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

06.12.2015 Wir wünschen eine schöne Adventszeit!

Solo, Athos und Fanta haben sich beim Weihnachtsmann als fleißige Helferlein beworben :-)

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

04.12.2015 Fanta und Solo haben jetzt jeweils ihre eigene Foto-Seite

Hier geht's zu Fanta's Galerie und hier zu Solo's Galerie. Man gelangt auch über die jeweilige Hundeseite zu den Fotos.

Viel Spaß beim Bilderschauen! :-)

 

28.10.2015 "Solo" (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) im Alter von 14 Monaten

Unser Kleiner wird so langsam aber sicher erwachsen! Weitere Fotos von ihm und von Fanta am See gibt's in der Galerie.

 

 

24.10.2015 Solo ist zur Zucht zugelassen!

Wir waren heute mit Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) bei der Zuchtzulassung vom KfT in Weilheim. Wir haben ein tolles Zuchtzulassungsprotokoll erhalten, das uns einen rassetypischen, kräftigen und maskulinen Rüden mit flottem, kraftvollen Gangwerk bescheinigt, der selbstsicher, unbeeindruckt und freundlich ist.

 

Wir sind sehr stolz auf den jungen Terrier-Mann, der ab sofort ausgewählten, geeigneten Damen zur Verfügung steht.

Weitere Infos gibt es auf Solo's Seite.

 

 

21.10.2015 Schnappschuss von Ben

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

 

21.10.2015 Goldener Herbst

Was braucht man für tolle Herbstbilder? Richtig! Kräftig leuchtende Herbstfarben, jede Menge buntes Laub, zwei gutgelaunte Terrier und helfende Hände :-) Vielen lieben Dank, Silke! <3

 

 

14.10.2015 Unterwegs im Wald

Auch das geht mit unseren beiden Buddel-Champions ohne Leine ... ;-)

 

 

04.10.2015 Solo ist Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Letze Woche war die Urkunde im Briefkasten: Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) ist jetzt neben dem Kft-Jugendchampion auch Deutscher Jugend-Champion (VDH). Wir freuen uns und sind stolz auf ihn! :-D

 

 

03.10.2015 Toller Ausflug in den heimatlichen Eiszeitpark im Herbstgewand

Wir haben heute einen ausgiebigen Spaziergang durch unseren herbstlich angehauchten Eiszeitpark gemacht. Die Hunde konnten bei herrlichem Wetter nach Lust und Laune springen und toben und waren am Abend glücklich und zufrieden. Wir leben schon an einem schönen Fleckchen Erde ...

 

 

 

 

27.09.2015 Struppi-Rennen, 8. Bodenseemeisterschaft, Bermatingen-Riedern

Wohooooooo!!!!!!! Wir waren das zweite mal mit Fanta und Solo an einem Hunderennen - dieses Mal am schönen Bodensee - und wieder hat Fanta in ihrer Klasse (30-40 cm) den 1. Platz ersprintet und ist 8. Bodenseemeister. Solo hat in der gleichen Klasse einen tollen 4. Platz gemacht! In zwei Einzelläufen über 85 m haben die beiden alles gegeben und bekamen dafür tolle Urkunden. Fanta erhielt zusätzlich einen schönen Pokal und einen Sack Futter. Gut gemacht, kleine Rennsemmel! :-)

 

Fanta's Zeiten: 1. Lauf: 8,09 Sek./37,82 km/h, 2. Lauf: 8,08 Sek./37,87 km/h

Solo's Zeiten: 1. Lauf: 8,1 Sek./37,77 km/h, 2. Lauf: 8,24 Sek./37,13 km/h

 

Offizielles Gruppenbild auf dem Siegerpodest © M. u. H. Becker

 

 

 

08.09.2015 Spaß am See - im und am Wasser!

Wieder mal war die Kamera mit an "unserem" See. Unsere beiden Wasserratten waren wie immer kaum zu bremsen angesichts des kühlen Nass. Leider durfte Fanta dieses Mal nicht ins Wasser, da sie sich mit einem entzündeten Wespenstich herum plagt. Aber auch der Rundweg um den See hat einiges für die fleißige Russell-Nase zu bieten und so ist auch sie auf ihre Kosten gekommen und hat unseren Ausflug in vollen Zügen genossen.

 

 

 

22.08.2015 + 23.08.2015 Internationale Ausstellung Leipzig + German Winner Show
Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) wird an seinem ersten Geburtstag auf der Internationalen Ausstellung Leipzig mit V1 bewertet, erhält das Jgd. CAC sowie Jgd. VDH, ist bester Junghund und „Jugendsieger Leipzig 2015“. Mit dieser letzten benötigten Jgd. VDH-Anwartschaft hat unser Youngster jetzt auch die Bedingungen für den VDH-Jugendchampion erfüllt!!! Wir sind mächtig stolz auf unseren erstgeborenen Pocket Pirate ;-)


Solo im Ausstellungsring:

 



Nach der Ausstellung haben wir noch Fotos vom Geburtstagskind auf dem schönen Messegelände in Leipzig gemacht, denn schließlich

wird man im Leben nur ein einziges Mal 1 Jahr alt. Zuerst mit der „Jugendsieger Leipzig 2015“-Rosette …



... danach Standbilder ohne das störende „Ding“:



Aus dem kleinen Fellbündel, das vor genau einem Jahr als erster Pocket Pirate das Licht der Welt erblickt hat ist in der Zwischenzeit ein toller Jungrüde geworden, der so manches Kompliment einheimst. Darüber freuen wir uns sehr und sagen „Danke“.

Auf der German Winner Show am Sonntag erhält Solo V2, Res. Jgd. CAC, Res. Jgd. VDH. 


22.08.2015 Happy Birthday Smudo, Solo, Rusty, Smokey, Cooper und Ben!!!

Heute vor einem Jahr seid ihr auf die Welt gekommen. Lasst euch an eurem Geburtstag ganz besonders von euren tollen Familien verwöhnen. Schön, dass es euch gibt, ihr seid was ganz besonderes! <3


 

18.08.2015 Solo ist KfT-Jugendchampion!

Heute kam die Urkunde vom KfT dass Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) ab sofort offiziell den Titel KfT-Jugendchampion führen darf.

In nicht mal 2 Monaten hat er auf nur 4 Ausstellungen in der Jugendklasse die notwendigen 4 Anwartschaften gesammelt:

 

28.06.2015 KfT-Ausstellung in Durmersheim: V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, bester Junghund, bester Rüde

04.07.2015 KfT-Ausstellung in Traitsching: V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, bester Junghund

05.07.2015 KfT-Ausstellung in Traitsching: V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, bester Junghund

09.08.2015 CACIB Ludwigshafen: V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, bester Junghund, "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger"

 

Ein sauberer Durchmarsch ;-) Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!!

 

 

10.08.2015 Solo goes Agility ...

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) und Herrchen Ralph haben mit dem Agility-Training angefangen. Solo ist jetzt knapp ein Jahr alt und das Training bei Sarah macht den beiden sichtlich Spaß. Zuerst Team-Besprechung und dann geht's los mit den Grundlagen: Zonenarbeit, Spannen, Geräte kennenlernen ... ;-)

 

 

 

Ach ja, Mama "Fanta" macht natürlich auch Agility. Bisher mit Frauchen, aber auch mit Herrchen klappt's wunderbar.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als Fanta mit Agi-Neuling Ralph durch den Parcours gepest ist. Die beiden waren auf Anhieb

ein super Team! Wow, bin stolz auf euch! <3

 

 

09.08.2015 CACIB Ludwigshafen

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) erhält V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, ist bester Junghund und "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger".

 

02.08.2015 Unser Dream-Team im Stroh ;-)

Fanta und Solo hatten Spaß mit den riesigen Strohballen und die Kamera war natürlich mit von der Partie ...

 

 

 

01.08.2015 Fanta in unserer Klubzeitschrift "Der Terrier"

Und wieder einmal ist unsere Fanta mit einem Foto in unserer Klubzeitschrift "Der Terrier" vom Klub für Terrier (KfT) vertreten.

Schön, wenn man nichtsahnend das Magazin durchblättert und einen dann auf einmal der eigene Hund "angrinst" :-)

 

 

23.07.2015 Wie die Mama so der Sohn ...

Ein bischen Spaß im Garten oder Parson Russell Terrier "live" ;-) Fanta und Solo haben Spaaaaaaaß!!!

 

 

22.07.2015 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) hat uns zum Trimmen besucht

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

19.07.2015 Hunderennen KV Embrach

Wohoooooooooo!!! Wir waren am Sonntag beim Hunderennen des KV Embrach in der Schweiz:

Strecke: 60 m, digitale Zeitmessung, 26 Starter in der Klasse:

1. Rang: FANTA, 6,38 sec, 9,40 m/s, 33,86 km/h

2. Rang: SOLO, 6,48 sec, 9,26 m/s, 33,33 km/h

Wow, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet ...

 

 

04.07.2015 + 05.07.2015 KfT-Ausstellung in Traitsching

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) erhält an beiden Tagen V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH und ist bester Junghund.

Bei ca. 34°C und strahlend blauem Himmel war es die reinste Hitzeschlacht, trotz Sonnensegel, eiskalten Getränken und bereitgestellten Minipools für die Vierbeiner. Die Hin- und Rückfahrt im klimatisierten Auto war dagegen die reinste Wohltat ;-)

 

 

29.06.2015 Toller Nachmittag mit Silke und Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

 

28.06.2015 KfT-Ausstellung in Durmersheim

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) erhält V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH, ist bester Junghund und bester Rüde :-)

 

 

20.06.2015 IHA Aarau, Schweiz

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) wird das erste mal in der Jugendklasse ausgestellt und erhält V1, Jgd. CAC.

 

07.06.2015 Abkühlung im See

Fanta und Solo lieben das Wasser und schwimmen gerne um die Wette. Im Sommer ist der Seebesuch Pflichtprogramm.

 

 

 

31.05.2015 Wir haben Smudo besucht

Siehe Nachzucht S-Wurf.

22.05.2015 Unterwegs mit Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

 

20.05.2015 Rusty war wieder zum Trimmen da

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

17.05.2015 Solo's 1. Ausstellung

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) wurde mit knapp 9 Monaten das erste mal in der Jüngstenklasse ausgestellt.
Er hat sich auf der IHA Kreuzlingen, Schweiz, wirklich gut angestellt, wurde vom Richter mit VV1 bewertet und wurde Jüngstensieger ;-)

 

 

15.04.2015 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) vor der Kamera

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

15.04.2015 Fanta in Action!

Fanta und der Ball. Das Bedarf keiner weiteren Worte ... ;-) ;-) ;-)

 

 

21.03.2015 Gemeinsame Waldrunde mit Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip)

Siehe Nachzucht-S-Wurf.

 

 

15.03.2015 Solo frisch getrimmt
Heute wurde Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) "nackig" gemacht, der Frühling kann kommen ;-) Mit knapp 7 Monaten hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Für sein Alter hört er schon recht gut, ist sehr gut abrufbar und kann daher meist ohne Leine laufen.

 

 

 

08.03.2015 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) hat uns zum Trimmen besucht

Siehe Nachzucht-S-Wurf.

 

07.01.2015 Happy Birthday, Fanta!!!

Heute wird unsere kleine Zaubermaus 3 Jahre alt <3 <3 <3

 

 

01.01.2015 Happy New Year

Unsere Russells haben Spaß im Schnee ... und davon haben wir derzeit jede Menge!!! Und wenn dann zwischendurch auch mal noch die Sonne zum Vorschein kommt genießen wir die tolle Winterlandschaft in vollen Zügen :-)

 

 

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles