POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2016

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles

 

31.12.2016 Wir wünschen einen guten Rutsch!

2016 geht dem Ende zu, wir freuen uns auf 2017!

In diesem Sinne wünschen wir allen Website-Besuchern einen guten Rutsch, wir hören/lesen uns im nächsten Jahr!

 

26.12.2016 Aktuelles Foto von Smokey (Pocket Pirates Smokey Waters)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

26.12.2016 Solo & Amy's Babies mit knapp 8 Wochen

Alle 5 Zwerge haben in der Zwischenzeit ein tolles Zuhause gefunden und es dauert nicht mehr lange, da ziehen sie auch schon aus!

Zitat Carolin: " ... ich bin mit den Kleinen sehr zufrieden, sie sind einer schöner als der andere und auch vom Wesen her sind sie toll."

Das hören wir gerne und sind gespannt, wie sich die Kleinen weiterhin entwickeln werden.

Aktuelle Fotos der fünf unter Nachzucht.

 

 

24.12.2016 Ein Weihnachtsfoto von Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

24.12.2016 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) schickt Weihnachtsgrüße

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

23.12.2016 Weihnachtsfoto von Lexie (Pocket Pirates Purple Rain)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

22.12.2016 Die Pocket Pirates wünschen Frohe Weihnachten!

Wir wünschen all unseren Website-Besuchern, Welpenbesitzern, Freunden und unserer Familie schöne, besinnliche Weihnachten.

Genießt die Feiertage mit Plätzchenduft und Kerzenschein im Kreise eurer Lieben.

22.12.2016 Frida (Pocket Pirates Prime Time) wünscht schöne Weihnachten!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

22.12.2016 Weihnachtsfoto von Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

12.12.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) schickt Weihnachtsgüße!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

04.12.2016 Solo & Amy's Nachzucht ist mittlerweile 5 Wochen alt

Jetzt geht es rund! Nichts ist mehr sicher vor den knuffigen Zwergen. Bis auf Ice Man haben alle ein tolles Zuhause gefunden.

Bei Interesse an dem kleinen Mann bitte direkt an die Züchterin Carolin Trunzler | vom Hasenbühl wenden.

Aktuelle Fotos des Quintetts wie immer unter Nachzucht.

 

 

29.11.2016 Solo & Gina's Babies mit knapp 8 Wochen

Die Zeit ist so schnell vergangen, eben erst sind die 5 auf die Welt gekommen und schon steht der Auszug in die große weite Welt bevor ...

Wir finden den Wurf von Solo und Gina wirklich gut gelungen und sind auf die weitere Entwicklung der Mini-Russells gespannt!

Obere Reihe die Jungs: Pankracy, Portos und Pirat (v.l.n.r.), untere Reihe die Mädels: Poly, Pepita (v.l.n.r.)

Bei Interesse an einem Welpen bitte direkt bei der Züchterin Ewa Szulc | Melodia Szczurolapa melden.

Weitere aktuelle Fotos des Quintetts unter Nachzucht.

 

 

28.11.2016 Solo & Amy's Babies im Alter von 4 Wochen

Die 5 Zwerge von Solo und Amy sind auch schon wieder 4 Wochen alt ... sie werden immer aktiver und knuffiger <3

Bei Interesse an einem Welpen bitte direkt an die Züchterin Carolin Trunzler | vom Hasenbühl wenden.

Weitere aktuelle Fotos des Quintetts unter Nachzucht.

 

 

14.11.2016 Solo & Gina's Babies mit knapp 7 Wochen

Sie werden immer knuffiger ... <3

Man beachte die neugierige Katze auf dem linken Foto ;-)

 

 

13.11.2016 Solo & Amy's Babies sind 11 Tage alt!

Die 5 süßen Zwerge wachsen und gedeihen prächtig, genau so, wie es sein soll. Noch sind die Äuglein zu und die Hauptbeschäftigung der Babies besteht aus Schlafen und Trinken an der prall gefüllten Milchbar. :-) Weitere Fotos unter Nachzucht.

 

 

12.11.2016 + 13.11.2016 Internationale + Nationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) startet in der Offenen Klasse:

Am Sonntag erhält er V2, Res. VDH, gerichtet hat S. Sinko (SLO).

Am Samstag erhält er V2, Res. CAC, Res. VDH, gerichtet hat E. Feuz (CH).

 

04.11.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt Urlaubsgrüße!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

03.11.2016 Was für ein Überraschung!

Heute kam per Facebook Messenger ein Bild von Fanta & Solo, einfach so, von Ron Bird! Unsere beiden Parsons gefallen ihm so gut, dass er sie gezeichnet hat. Ein begnadeter Künstler, wie ich finde! Gefällt mir richtig gut! Vielen Dank, Ron! Und viele Grüsse nach Argentinien!

 

 

02.11.2016 Solo ist wieder Papa geworden!!!

Der zweite Wurf nach Solo hat heute im Kennel vom Hasenbühl das Licht der Welt erblickt! Es sind wieder 5 Welpen, 3 Rüden und 2 Hündinnen, genau gleich wie schon beim ersten Wurf. :-) Mama Amy und die Babies sind wohlauf. Wir freuen uns riesig mit den Züchtern und sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen. Aber jetzt soll sich die süße Truppe erst einmal von den Strapazen der Geburt erholen ... <3 Weitere Infos und Fotos unter Nachzucht.

 

 

02.11.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) ist gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet!!!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

30.10.2016 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) schickt Herbstgrüsse!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

30.10.2016 Agility-Seminar mit Fanta & Solo

Über die Wintermonate bietet unsere Agility-Trainerin Sarah Seminare in der Halle an. Unsere beiden Terrier sind auch in der Halle mit Eifer dabei und haben jede Menge Spaß, wie man auf den Fotos von Solo sehen kann. Wir haben viel gelernt und abends waren (nicht nur) Fanta und Solo ziemlich geschafft aber glücklich und zufrieden. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar im November :-)

 

 

 

 

24.10.2016 Neue Fotos von Polly (Pocket Pirates Painted Rebel).

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

22.10.2016 KfT-Ausstellung in Weilheim
Unser Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) startet in der Offenen Klasse und wird mit V1, VDH, CAC bewertet und wird BOB (Bester der Rasse). Richter war Herr R. Ritz. Im Ehrenring wird er dann noch 2. bester Hochläufer und insgesamt 4. bester Terrier der Schau!

Wohooooo!!! Gut gemacht, junger Mann, wir sind stolz auf Dich! :-)

 

 

21.10.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) beim Chillen

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

20.10.2016 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) lässt grüssen

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

17.10.2016 Neue Seite "Nachzucht Solo"

Wir haben eine neue Seite eingerichtet, auf der Solo's Nachwuchs vorgestellt wird.

Hier geht's zur Seite Nachzucht.

 

16.10.2016 Der Herbst ist da ...

Wir mußten heute etwas länger warten, bis die Sonne rauskam und sich der Hochnebel gelichtet hat. Aber dann konnten wir doch noch

ein paar schöne Stunden bei angehmen Temperaturen und tollen Lichtverhältnissen im Freien verbringen und haben die Gelegenheit genutzt und ein paar Herbstfotos gemacht. Weitere Bilder in der Galerie.

 

 

16.10.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) schickt Grüße

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

15.10.2016 Solo & Gina's Babies wachsen und gedeihen

Die kleinen Zwerge sind mittlerweile 17 Tage alt und die Äuglein sind offen! Wir finden sie einfach nur wunderschön, aber klar, wir
sind da ja auch etwas voreingenommen. ;-) Auf dem linken Foto die stolze Mama Gina mit Pepita, auf dem rechten Foto alle 5 Zwerge:

Portos, Pepita, Poly, Pankracy und Pirat (v.l.n.r.) Weitere Infos und Fotos unter Nachzucht.

 

 

28.09.2016 Auch Solo's Date mit Amy war erfolgreich :-)

Der Ultraschall hat es bestätigt, auch Amy ist tragend. Juhuuu! Wir freuen uns mit den Züchtern und drücken die Daumen für einen weiterhin reibungslosen Trächtigkeitsverlauf und fiebern schon gespannt der Geburt entgegen ... <3

 

 

26.09.2016 Die ersten Solo-Babies sind da!

Heute kamen tolle Nachrichten aus Polen! Solo & Gina sind Eltern von 5 hübschen kleinen Fleckenzwergen geworden. Gina und den Babies geht es gut. Wir freuen uns mit den Züchtern Ewa und Rafal, dass alles gut gegangen ist und die kleine Familie wohl auf ist. Jetzt sind wir gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen. Weitere Infos und Fotos unter Nachzucht.

 

 

20.09.2016 Morgenrunde mal mit der Kamera

Früh morgens unterwegs in der freien Natur, einfach herrlich! Das Gras ist noch nass vom Morgentau, es wird wild getobt und apportiert und zwischendurch ein wenig "gearbeitet": Ablage, Einzelabruf und was sonst noch so dazu gehört. Fanta und Solo haben jedenfalls viel Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann und sind immer voll dabei. Wenn wir dann nach Hause kommen gibt's Frühstück für die zwei, danach ziehen sie sich zum Dösen zurück und träumen vom nächsten Abenteuer ... :-)

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

10.09.2016 Solo wird Papa! <3

Solo hatte vor einiger Zeit sehr netten Damenbesuch. Der Ultraschall hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass das Date erfolgreich war. Wir freuen uns mit den Züchtern, die eine immens weite Anreise auf sich genommen haben und hoffen auf einen weiterhin guten Verlauf der Trächtigkeit sowie eine reibungslose Geburt. Wir sind total gespannt auf das Ergebnis und können es kaum abwarten ... :-)

Weitere Infos und Fotos unter Nachzucht.

 

 

08.09.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt Urlaubsgrüße vom Campingurlaub an der Ostsee!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

04.09.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) erkundet die Rheinauen ;-)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

02.09.2016 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) schickt Urlaubsgrüße aus den Bergen!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

30.08.2016 Neues Foto von Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

22.08.2016 Happy Birthday Solo & Co.!

Heute feiern Solo und seine 5 Brüder aus unserem S-Wurf ihren zweiten Geburtstag! Wir wünschen unserem Sixpack - Solo, Ben, Rusty, Smudo, Smokey und Cooper - alles Liebe und Gute, lasst euch heute ordentlich verwöhnen! :-)

 

 

22.08.2016 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) hat uns zum Trimmen besucht!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

 

03.08.2016 Wandern in der wunderschönen Schweiz

Wir sind heute kurzentschlossen mit Fanta und Solo in die Schweiz zum Wandern gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir von Stöckalp aus mit der Bergbahn auf die von Seen durchzogene Hochebene bei Melchsee-Frutt gefahren. Aus der Gondel ausgestiegen hat man gleich ein wunderschönes Bergpanorama vor Augen. Und dann hat man unzählige Möglichkeiten, die Bergwelt wandernd zu genießen: Entlang an den glasklaren Seen, vorbei an grasenden Kühen, durch rauschende Gebirgsbäche ... einfach herrlich! Wir haben es sehr genossen und nicht nur wir, auch unsere Vierbeiner waren abends glücklich und zufrieden und "platt" von der frischen Bergluft. :-)

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

 

01.08.2016 Ein perfekter Ferientag

Herrchen hat Urlaub, das finden die Terrier suuuuuper! Morgens gemeinsam ins Agility-Training mit anschließender Schwimmeinlage im Bodensee. Mittags chillen im Garten und eine Runde Eis für alle! ;-) Fanta und Solo lieben Vanille-Eis und tun dafür so einiges:

 

 

09.07.2016 Solo ist unbegrenzt zur Zucht zugelassen und wurde angekört

Wir waren heute spontan (erst angemeldet, dann abgesagt, dann doch gefahren) mit Solo zur endgültigen Zuchtzulassung bei der OG Augsburg. Laut Zuchtzulassungsprotokoll ist Solo ein vorzüglicher Rassevertreter, kräftig und maskulin gebaut mit rassetypischem Terriertemperament. Den Wesenstest hat er spielend gemeistert, sowohl in der Menschengruppe als auch gegenüber Artgenossen hat er sich freundlich, selbstsicher und unbeeindruckt präsentiert. Die optischen und akustischen Reize haben ihn völlig kalt gelassen, die anwesenden läufigen Hundedamen allerdings nicht ... ;-)

 

Das aktuelle Foto von Solo ist nach unserer Rückkehr von der Zuchtzulassung vorm Haus entstanden:

 

 

09.07.2016 Neue Bilder von Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

07.07.2016 Solo liebt Fußballspielen heiß und innig

Während alle vorm Fernseher sitzen und Deutschland die Daumen drücken flitzt Solo lieber selber mit dem Ball durch den Garten. Leider ist der Spaß meist nur von kurzer Dauer, die Bälle sind auch nicht mehr dass, was sie einmal waren ... ;-)

 

 

02.07.2016 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) ist müüüüüüüde!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

27.06.2016 Morgenrunde mit Schwimmeinlage

Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen und geniessen es in vollen Zügen. Und wenn wir unsere Morgenrunde am See drehen bei tollem Sonnenschein, dann ist das auch für uns ein kleiner Kurzurlaub.

 

 

20.06.2016 Cash (Pocket Pirates Poker Face) genießt zusammen mit Kumpel Lucky das tolle Wetter!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

13.06.2016 Zu Besuch bei Lexie (Pocket Pirates Purple Rain)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

07.06.2016 Frida (Pocket Pirates Prime Time) als Muschelsucherin

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

07.06.2016 Fanta & Solo mal anders

Frauchen war langweilig ... :-P

 

07.06.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) beim Sonnen

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

05.06.2016 Solo und Herrchen sind fleißig am Üben ...

Das Timing seitens Herrchen ist noch nicht immer ganz perfekt, aber es wird ;-)

 

 

Zur Belohnung für's gute Arbeiten gibt's für Solo dann eine Runde Reizangel:

 

 

04.06.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) hat Spaß!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.05.2016 Der lila Rhododendron vorm Haus steht in voller Blütenpracht

Was für eine tolle "Hintergrundfarbe" für Portraitfotos :-)

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

 

29.05.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) ist überall dabei ... :-D

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

28.05.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) macht Campingurlaub!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

21.05.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) in ihrem traumhaften Garten!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

21.05.2016 + 22.05.2016 KfT-Ausstellung in Breitungen

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) startet in der Zwischenklasse:

Am Samstag erhält er V1, VDH, Res. CAC, Richter: P. Machetanz (D)

Am Sonntag erhält er nochmals V1, VDH, Res. CAC, Richter: B. v. Kralik (D)

19.05.2016 Frida (Pocket Pirates Prime Time), der kleine Waldschrat :-)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

19.05.2016 Smokey (Pocket Pirates Smokey Waters) schickt ein Lebenszeichen :-)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

19.05.2016 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

18.05.2016 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) war zum Trimmen da

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

15.05.2016 + 16.05.2016 Internationale + Nationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) startet in der Zwischenklasse:

Am Pfingstsonntag erhält er V2, Res. VDH, gerichtet hat Dr. A. Schemel (A).

Am Pfingstmontag erhält er V1, VDH, CAC, wird bester Rüde und bester der Rasse (BOB), "VDH-Sieger Saarbrücken 2016",
gerichtet hat Hr. M. Forte (IRL).

 

 

11.05.2016 Pepper hat uns zum Trimmen besucht!

Pepper??? Jetzt denken Sie/denkt ihr bestimmt, dass ist aber kein Pocket Pirate! Ja, das stimmt! Die kleine Pepper heißt mit richtigem Namen Always Jumper Betty Boop und wohnt keine 10 Minuten von uns entfernt und hat uns mit 13 Wochen zum ersten Trimmen besucht. Nach dem Zupf-Prozedere auf dem Trimmtisch kam eine hübsche junge Dame zum Vorschein, die anschließend zusammen mit Fanta und Solo durch unseren Garten getobt ist. Übrigens sucht ein Schwesterchen von Pepper aus der Zuchtstätte Always Jumper noch die richtige Familie. Infos und Kontakt: www.always-jumpers.de

 

 

 

09.05.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) schickt Grüsse aus dem Rheinwald!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

05.05.2016 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) nimmt ein Löwenzahnbad :-)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

03.05.2016 Wiedersehen in der Hundeschule

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

30.04.2016 + 01.05.2016 KfT-Ausstellung in Ludwigshafen-Friesenheim

Unser Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) startet erfolgreich in die Ausstellungssaison 2016:

Am Samstag erhält er aus der Zwischenklasse heraus V1, VDH, Res. CAC, gerichtet hat Frau C. Garhöfer (A).

Am Sonntag erhält er aus der Zwischenklasse heraus V1, VDH, CAC, wird bester Rüde und bester der Rasse (BOB), gerichtet hat Frau M. Möller-Sieber (D).

 

Auszug aus dem Richterbericht vom Sonntag:

"20 Monate alter Rüde, vorzüglicher Typ und Ausdruck, korrekt aufgebautes und gewinkeltes Gebäude, beste obere Linie und Rutensitz, korrekte Haartextur und Abzeichen, frei und sicher in der Bewegung."

 

Wir sind seeeeeehr stolz auf unseren Bub! :-) Weitere aktuelle Fotos von Solo in seiner Galerie.

 

 

30.04.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) geht es super!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

28.04.2016 Dreamteam Cash (Pocket Pirates Poker Face) und Lucky

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

24.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) weiß wie man es sich gemütlich macht

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

23.04.2016 Frida (Pocket Pirates Prime Time) mit 12 Wochen

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

22.04.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) hoch zu Roß!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

21.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) unterwegs mit Herrchen

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

19.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) mit Freundin Ally

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

14.04.2016 Ein bischen Spaß muss sein ...

Solo ist ein sehr kreatives Fotomodel ;-)

 

 

14.04.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) lässt grüßen!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

13.04.2016 Frida (Pocket Pirates Prime Time) genießt den Frühling

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

11.04.2016 Die Pocket Pirates erobern Süddeutschland!

Wir freuen uns, dass unsere Minipiraten - sowohl aus dem aktuellen als auch aus dem letzen Wurf - allesamt gaaaanz tolle Familien "in der Nähe" gefunden haben. Gemeinsame Unternehmungen und Trimmbesuche lassen sich so problemlos arrangieren. :-D

 

 

10.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) schickt Grüße vom Rhein

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

10.04.2016 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

09.04.2016 Cash (Pocket Pirates Poker Face) schickt erste Fotos aus seinem neuen Zuhause

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

09.04.2016 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt Bilder

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

09.04.2016 Mit Cash (Pocket Pirates Poker Face) ist gestern der letzte Minipirat aus unserem P-Wurf ausgezogen ...

Cash wohnt jetzt zusammen mit Parson Russell Terrier "Lucky" bei Diana und Salva mit Familie. Schon nach 10 Minuten haben die beiden Terrier miteinander gespielt, einfach toll! Wir freuen uns riesig, dass der kleine Prinz so ein tolles Zuhause hat - mit Hundekumpel und terriererfahrenem Frauchen/Herrchen - einfach perfekt! Ich freu mich jetzt schon riesig darauf, ihn wiederzusehen! :-)

Weitere Fotos von Cash in der Galerie.

 

 

 

Somit geht für uns eine wunderschöne Welpenzeit leider wieder mal viel zu schnell zu Ende. Die Zeit ist nur so verflogen, aber wir haben jede Minute genossen. Fanta war - wie schon beim letzten Wurf - eine tolle, aufopferungsvolle Mami und hat sich liebevoll um die kleinen Racker gekümmert. Aber besonders stolz sind wir auch auf unseren Solo, einen besseren großen (Halb-)Bruder könnten die Welpen nicht haben: Er spielt mit den Welpen, hilft bei der Erziehung und teilt sogar seinen Schlafplatz und die Autobox mit ihnen :-) Ihm werden die Kleinen bestimmt genauso doll fehlen wie uns ... ;-(

 

Jetzt wird es bei uns wieder ziemlich ruhig werden, wir werden die Zwerge schrecklich vermissen, sind aber glücklich, dass wir für alle vier so tolle Familien gefunden haben und das Beste: Wieder sind alle Minipiraten ziemlich in der Nähe untergekommen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Zwerge baaaaaald wieder zu sehen und sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt. :-) Ein ganz dickes Dankeschön an alle unsere Welpenbesitzer für die tolle Versorgung mit Infos und Fotos aus dem neuen Zuhause. Wir freuen uns jedesmal tierisch von unserem Nachwuchs zu hören. <3

 

09.04.2016 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

07.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) darf mit zum Pferd :-)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

04.04.2016 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

02.04.2016 Kleiner Mann ganz groß!

Seit seine 3 Schwestern ausgezogen sind ist unser Prinz "Pocket Pirates Poker Face" überall mit dabei :-)

 

 

01.04.2016 Lexie ist gut im neuen Zuhause angekommen und schickt erste Fotos :-)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

01.04.2016 Auch Frida (Pocket Pirates Prime Time) wurde von ihrer neuen Familie abgeholt

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

01.04.2016 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) ist ausgezogen und schickt Grüsse aus der neuen Heimat!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

31.03.2016 Wir freuen uns über die ersten Gästebucheinträge :-D

Hier geht's zum Gästebuch.

 

30.03.2016 Ab sofort haben wir ein "Gästebuch"

Wir freuen uns auf die ersten Einträge ;-) Hier geht's zum Gästebuch.

 

27.03.2016 Frohe Ostern!

Wir wünschen unseren Website-Besuchern und vor allem unseren Welpenbesitzern ein tolles Osterfest.

Poker Face und Purple Rain haben das Osterhuhn fest im Griff ... :-)

 

 

26.03.2016 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) schickt Ostergrüsse!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

25.03.2016 Unsere Minipiraten sind 8 Wochen alt!

Uns kommt es vor als wären unsere P's erst gestern auf die Welt gekommen, die Zeit ist vergangen wie im Flug. In den letzten Tagen hatten wir viel Besuch, das Telefon hat im Akkord geläutet, wir sind wieder Auto gefahren und haben bei tollem Wetter viel Zeit draußen verbracht. Morgen kommt die Zuchtwartin schon zum zweiten Mal und danach dürfen die Minis auch schon nach und nach ausziehen. Wir werden sie ganz schrecklich vermissen, freuen uns aber auch, dass wir so tolle Familien für sie gefunden haben, wo jeder einzelne super aufgehoben sein wird. Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos im neuen Zuhause. :-) Wir wünschen den vier Pocket Pirates ein glückliches, langes und gesundes Hundeleben mit vielen spannenden Abenteuern!

Fotos von der 8. Woche gibt es wie immer unter P-Wurf.

 

 

22.03.2016 Geimpft und gechippt

Die Tierärztin war da zum Impfen und Chippen. Alle 4 haben das Prozedere ganz tapfer über sich ergehen lassen. Danach waren sie allerdings total erledigt und haben selig geschlafen ... die nächste Wachphase war dann auch nicht wirklich viel los ... ;-)

 

 

 

19.03.2016 Solo und seine Halbgeschwister ;-)

Mama chillt und genießt die Ruhe während sich Solo um die Racker kümmert. Wie man sieht hat er alle Pfoten voll zu tun ...

Das Video startet durch Anklicken des Vorschaubildes.

 

 

19.03.2016 Endlich Sonne und frühlingshafte Temperaturen!

Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) mit 1,5 Jahren :-)

 

 

18.03.2016 Woche 7 ist um, wir fahren Auto und machen kleine Ausflüge

Es gibt so viel zu lernen und zu entdecken, auf geht's! Viele weitere Fotos gibt es unter P-Wurf.

 

 

 

16.03.2016 Abends geben die Zwerge nochmal so richtig Gas ...

Miteinander zu spielen und zu toben ist für die Kleinen das Größte! Wettrennen um die Couch und wilde Zerr- und Raufspiele sind an der Tagesordnung, man könnte stundenlang zuschauen, besser als jedes TV-Programm :-)

Das Video startet durch Anklicken des Vorschaubildes.

 

 

13.03.2016 Unsere Minipiraten sind 6 Wochen alt und erobern den Garten

Endlich ist auch bei uns das schöne Wetter angekommen und natürlich ging's sofort ab in den Garten mit der Russell-Bande. Und ab geht die Post, rumtoben im Garten ist einfach klasse, da kann man so richtig schön Vollgas geben und Haken schlagen, einfach prima! Halbbruder Solo ist der beste Spielkamerad, den man sich wünschen kann, er passt auf, erzieht und spielt mit den Kleinen als hätte er nie etwas anderes gemacht. Die Frau Mama kann sich in der Zwischenzeit in Ruhe in die Sonne legen und chillen. Besucher, groß und klein, geben sich bei uns im Moment die Klinke in die Hand und alle sind durchweg begeistert von den kleinen Pocket Pirates. Die dritte Wurmkur haben die Zwerge auch gut weggesteckt, ausserdem haben wir angefangen, sie das erste Mal etwas zu trimmen, denn auch das gehört dazu, die meisten haben dabei geschlafen :-) Weitere Gartenbilder unter P-Wurf.

 

 

06.03.2016 Die fünfte Woche ist um

Diese Woche durfte unser P-Wurf Besuch empfangen und alle Besucher haben durch die Bank das gleiche gesagt: "Oooooh, die sind ja total klein, auf den Bildern sehen die viel größer aus!!!" Alle waren durchweg begeistert von den Minis, was uns sehr freut! Die Spiele der kleinen Pocket Pirates werden zunehmend rauher, die Zähnchen werden eingesetzt. Schaukel, Wippe und Bällebad werden freudig bespielt und es geht ganz schön zur Sache, man könnte stundenlang zuschauen ... Kauartikel jeglicher Form und Größe finden großen Anklang :-) Bilder der fünften Woche unter P-Wurf.

 

 

01.03.2016 Pocket Pirates in der Märzausgabe 2016 unserer KfT-Klubzeitschrift "Der Terrier"

Action- und Portraitfotos von Solo, Fanta und Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) wurden im Terrier veröffentlicht :-)

 

 

27.02.2016 Unser P-Wurf ist 4 Wochen alt

In der letzten Woche ist viel passiert: Wir haben angefangen die Kleinen zuzufüttern, allen schmeckt es und es wird fleißig geschlabbert. Außerdem haben wir zum ersten Mal die Krallen gekürzt und für die Zwerge einen Zweitwohnsitz im Wohnzimmer eingerichtet. Da haben die vier Minipiraten jetzt so richtig viel Platz zum Spielen, Rennen und Raufen und sind in unser Alltagsleben mit Küchengeräuschen, TV, etc. voll integriert. Die ersten Zähnchen brechen durch, das Spiel wird wilder, die Wachzeiten der Zwerge werden von Mal zu Mal länger. Solo und die Katzen finden unseren Familienzuwachs auch ziemlich spannend, den sie Ende dieser Woche kennenlernen durften. :-)

Bilder der vierten Woche unter P-Wurf.

 

 

Unser Dream Team: Fanta, die stolze Mami der 4 Zwerge und Solo, der Halbbruder der Bande, haben gemodelt, bis die Kamera korrekt eingestellt war:

 

 

23.02.2016 "Wie man sich bettet, so liegt man."

Pocket Pirates Prime Time weiss schon jetzt, wie man es sich gemütlich macht ... während sich Poker Face seiner "dicken" Schwester Purple Rain erwehren muss, die ihn als bequeme Unterlage für ein Nickerchen ausgesucht hat ... ;-)

 

 

 

22.02.2016 Im Welpenauslauf geht es rund :-)

Die Mini-Russells spielen und raufen was das Zeug hält ... aber was soll ich viel schreiben ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

 

 

 

 

20.02.2016 Unser Kleeblatt ist 3 Wochen alt

In der Wurfbox geht es rund, die Zwerge haben entdeckt, dass man auf allen vieren deutlich schneller vorankommt als mit robben. Auch die Letzte steht und geht mittlerweile, wenn auch noch auf etwas wackeligen Beinchen. Die Schwerkraft ist schon etwas gemeines :-)

Es wird gebellt, gejault und man beginnt ganz zaghaft miteinander zu spielen, dem Geschwisterchen am Öhrchen zu kauen, in das Beinchen zu beißen ... Der Einstieg der Wurfbox ist längst kein Hindernis mehr für die kleinen Ausbrecherkönig(e)innen! Sie werden von Tag zu Tag aktiver, der Akku hält jedes Mal ein bischen länger. Aktuelle Bilder wie immer unter P-Wurf.

 

 

12.02.2016 Unsere Leichtmatrosen sind heute 2 Wochen alt und haben die Augen auf!

An Tag 11 hat unsere Erstgeborene - Pocket Pirates Painted Rebel - als erste die Augen aufgemacht, die folgenden zwei Tage haben die beiden Schwestern und der Prinz nachgezogen. Und ja, Namen haben wir für die vier in der Zwischenzeit auch ausgesucht. Wir haben uns diesesmal für den Buchstaben "P" entschieden. Mit dem Augenöffnen war Pocket Pirates Prime Time zwar nicht gerade die schnellste, dafür wackelt sie schon seit 4 Tagen auf allen vier Beinchen durch die Wurfbox, während der Rest noch munter durch die Gegend robbt. Die Pigmentierung der Näschen ist in vollem Gange, die Gewichtszunahmen sind bestens und jeden Tag kommt mehr Leben in die Bude. Die erste Wurmkur haben auch alle vier tapfer hinter sich gebracht. Aktuelle Bilder wie immer unter P-Wurf.

 

 

07.02.2016 Und schon sind unsere Minipiraten eine Woche alt!

Ihr Gewicht haben die Leichtmatrosen längst verdoppelt. In die Wurfbox kommt immer mehr Bewegung und die Kleinen geben niedliche Geräusche von sich. Den winzigen Näschen kann man beim Pigmentieren regelrecht zusehen, sie verändern sich von Tag zu Tag. Fanta geht in ihrer Mutterrrolle voll auf, sie ist eine richtige Übermama. Neue Bilder der Welpen im Alter von einer Woche unter P-Wurf.

 

 

05.02.2016 Blick in unser Welpenzimmer

Ungestört und abgeschottet vom restlichen tierischen Haushalt bewohnen Fanta und ihre kleine Familie die Wurfbox im Welpenzimmer.

Bei sommerlichen Temperaturen fühlen sich Mama und Babies rundum wohl. Für Solo und unsere Katzen ist das Welpenzimmer der geheime Raum der seltsamen Geräusche und Gerüche :-)

 

 

04.02.2016 Wir haben Welpen!!!

Am 29.01.2016 haben vier kleine Pocket Pirates das Licht der Welt erblickt: 1 Rüde und 3 Hündinnen. Fanta und den Babies geht es prima. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen und sind gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln. Weitere Infos unter P-Wurf.

 

 

30.01.2016 Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver) schickt ein stimmungsvolles Bild

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

18.01.2016 Solo hat Spaß im Schnee!!!!

Endlich Schnee!!! Und Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) ist nicht mehr zu bremsen! Schnee ist doch was Tolles!!! Vielen Dank Ilona für die Unterstützung beim Bilder machen! Weitere Action-Fotos von Solo gibt's in der Galerie.

 

 

18.01.2016 Rusty war zum Trimmen da

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

15.01.2016 Ein Hauch von Schnee ...

Mit Solo auf der Suche nach Schnee :-) Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

07.01.2016 Happy Birthday, Fanta!

Du bringst uns jeden Tag zum Lachen, schön, dass es Dich gibt! <3 <3 <3


 

01.01.2016 Wir erwarten Welpen!

Wir sind meeeeega glücklich, das Jahr könnte nicht besser starten! Wir waren mit Fanta beim Ultraschall, Diagnose: Trächtig!!!!

Wir freuen uns riesig, hoffen das alles gut geht und können's kaum erwarten ... Danke liebe Bärbel, Karin und Alex, dass ihr das ermöglicht habt und natürlich einen dicken Knuddler an den werdenden Papa Easy! Infos und viele Fotos von Easy gibt es hier: www.mckinleys.de

 

 

01.01.2016 Happy New Year!!!

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und natürlich unseren Familien ein glückliches, gesundes und spannendes neues Jahr!

Zum Jahreswechsel war die Kamera nochmal mit beim täglichen Spaziergang, weitere Bilder von unserem Dream Team gibt es in der Galerie.

 

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles