POCKET PIRATES
Parson Russell Terrier

KfT | VDH | FCI

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2017

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles

 

31.12.2017 Guten Rutsch & Happy New Year!

People wait all week for Friday, all year for summer and all life for happiness ... but ...

"Happiness ist not something ready made. It comes from your own actions."

- Dalai Lama -

 

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Webseitenbesuchern ein H A P P Y New Year! Bleibt gesund und genießt das Leben! Euch, liebe Pocket-Pirates-Familien, wünschen wir außerdem viele spannende Abenteuer mit eurem vierbeinigen Piraten. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf viele tolle Fotos und Berichte von euch in 2018 und freuen uns euch wiederzusehen. Rutscht alle gut rüber!

 

 

30.12.2017 Nox & die Minipiraten <3

Seit Nox die Kleinen das erste Mal gesehen hat konnte er es kaum erwarten, dass er von Fanta eeeeeeeendlich die Erlaubnis bekommt, sich den Welpen zu nähern. Er ist total vernarrt in die Minis und sie scheinen ihn auch zu mögen. Ich glaube nur eines finden sie doof, nämlich dass Nox keine Milch gibt! ;-) Video startet durch anklicken!

 

 

24.12.2017 Unsere Minipiraten sind 3 Wochen alt!

Mittlerweile sind die Kleinen mobil geworden, es wird miteinander gekuschelt und gerauft. Man könnte ihnen stundenlang zuschauen, sie sind so goldig! Sie können Sehen und Hören, die Näschen sind bei allen schon schön pigmentiert und die erste Pediküre haben wir auch schon hinter uns gebracht. Aber genug geschrieben, Bilder sagen mehr als tausend Worte - natürlich haben wir an Heilig Abend auch Weihnachtsbilder gemacht, der Weihnachtselch musste dafür herhalten ... ;-) Aktuelle Fotos aller 6 Zwerge im Alter von 3 Wochen unter Welpen.

 

 

24.12.2017 Wir wünschen schöne Weihnachten!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite, unseren Hundefreunden und vor allem natürlich unseren Welpenbesitzern eine schöne Weihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage in vollen Zügen!

 

 

17.12.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

15.12.2017 Unsere Welpen sind knapp 2 Wochen alt

Unsere Zwerge entwickeln sich prächtig: Sie nehmen jeden Tag schön zu, die kleinen Näschen bekommen immer mehr Farbe und die Äuglein gehen auf, bei den einen schneller bei den anderen langsamer. Wenn Mami Fanta naht herrscht in der Wurfbox das große Krabbeln um den besten Platz an der Milchbar. Aktuelle Fotos der Minipiraten mit 2 Wochen gibt es unter Welpen.

 

 

12.12.2017 Solo & Nox genießen den Winter!

Unsere beiden Jungs mögen Schnee und lieben ausgedehnte Spaziergänge im Winterwunderland!

 

s

 

10.12.2017 Kleine Zwischenmahlzeit

Zufriedenes Geschmatze an der prall gefüllten Milchbar. Die Zwerge nehmen Tag für Tag schön zu. Die kleine Dame auf Irrwegen führt unsere Gewichtstabelle übrigens mit Abstand an, also kein Grund zur Sorge ... ;-) Video startet durch anklicken!

 

 

09.12.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

07.12.2017 Wir haben Welpen!!!

Am 02.12.2017 haben 6 wunderschöne Minipiraten das Licht der Welt erblickt! Wir freuen uns über 3 Rüden und 3 Hündinnen in den Farben tricolor, weiss-braun und weiss. Fanta geht es gut, sie ist wieder voll in ihrem Element und eine totale Übermama, genau so, wie wir es von ihr gewohnt sind. Die Wurfbox ist immer blitzeblank sauber und die Kleinen bestens versorgt. Der erste Welpe hat schon heute mit nur 5 Tagen sein Geburtsgewicht verdoppelt. Wir sind sehr stolz auf unsere tolle 6-fach-Mami ... <3 Weitere Infos unter Welpen.

 

 

Wir erwarten Welpen!!!

Wir freuen uns riesig, der Ultraschall war positiv: Fanta hat kleine Leichtmatrosen an Bord!!!

Weitere Infos unter Welpen.

 

 

06.12.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

03.12.2017 Wir wünschen einen schönen 1. Advent!

Wir wünschen unseren Website-Besuchern und allen unseren Hundefreunden - insbesondere unseren Piratenfamilien - einen schönen ersten Advent bei Kerzenschein und Plätzchenduft ... Und nein, normalerweise sitzen Solo und Nox bei uns nicht mit am Tisch und nein, die beiden haben auch nicht die Plätzchen vom Tisch gemopst. Es war bisher schlichtweg noch keine Zeit für Plätzchen, wir haben ja schließlich gerade andere Prioritäten, gell Fanta ;-)

 

 

22.11.2017 Fanta brütet ...

Aktuelle Lieblingsposition ;-)

 

 

20.11.2017 Nox (Pocket Pirates Foxtrot) - 7 Monate alt

Nox ist einfach nur ein toller kleiner Kerl! In der Hundeschule ist er der Musterschüler schlechthin, daheim hingegen klaut er die Shampoo-Flasche aus der Dusche und rennt stolz damit durch die Wohnung. Wenn man gemütlich in der Badewanne liegt bekommt man - schwupps die wupps - Besuch von Nox ... ;-) Ihm fällt immer was ein, auf was Fanta und Solo bisher noch nicht gekommen sind und er ist jeden Tag für einen Lacher gut. Mit seinem Charme verzaubert er alle - klein und groß ... <3

 

 

31.10.2017 Feiertagsspaziergang bei schönstem Herbstwetter

Sonnenschein und blauer Himmel - nichts wie raus, bei dem tollen Wetter! Fanta, Solo und Nox haben es genossen, über die Herbstwiesen zu flitzen und durch das bunte Herbstlaub zu tollen. Wieder zu Hause angekommen gab es was Leckeres zum Fressen und dann haben sich alle drei zum Dösen zurückgezogen - glücklich und zufrieden ... :-)

 

 

28.10.2017 Neue Seite: Videos

Bisher haben wir Videos unter News eingestellt, jetzt haben die Videos ihre eigene Seite bekommen. Unter dem Menüpunkt Galerie kann man künftig wählen zwischen Fotos und Videos. Hier geht es direkt zur Video-Seite.

 

24.10.2017 Sooooo tolle Farben überall, sooooo tolles Licht ...

Wir genießen das bunte Laub und die Herbstsonne :-)

 

 

 

22.10.2017 Nox (Pocket Pirates Foxtrot) - 6 Monate alt

Weitere Fotos in der Galerie!

 

 

22.10.2017 Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver) schickt Herbstgrüße

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

20.10.2017 Altweibersommer im goldenen Oktober

Da machen die täglichen Touren durch den Hegau gleich doppelt so viel Spaß! Sonne, warme Temperaturen und eine tolle Landschaft, was will man mehr? Auch Fanta, Solo und Nox genießen den verlängerten Sommer in vollen Zügen! Das Schmuddelwetter kommt noch früh genug ... ;-)

 

 

 

19.10.2017 Hilde (Pocket Pirates Friday on my mind) und ihre beste Freundin Wilma <3

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

15.10.2017 Herbst am See - unterwegs mit Solo & Nox

Männerausflug an den See und die größte Herausforderung dabei war, die beiden zu fotografieren, bevor sie sich in das kühle Nass gestürzt haben. Solo war ganz fasziniert von den springenden Fischen ... :-D Weitere Fotos von unserem Ausflug an den See gibt's in der Galerie.

 

 

12.10.2017 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) frisch getrimmt!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

11.10.2017 Frida (Pocket Pirates Prime Time) schickt liebe Grüsse

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

04.10.2017 Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) schickt ebenfalls Urlaubsgrüsse aus Italien!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

01.10.2017 Aufbruch zum Mittagsspaziergang

Bei schönstem Wetter und Alpensicht geht's los zur Mittagsrunde - Fanta, Solo und Nox können es kaum erwarten! Erst ein kurzes Stück durch das Dorf, dann Feldweg, dann Waldweg, dann quer über die abgemähte Wiese an/in das kleine Bächlein. Und nach 1,5 Std. sind wir wieder Zuhause und die drei sind platt vom rennen, toben und spielen ... ;-)

 

 

28.09.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) sagt Hallo

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

26.09.2017 Das schreit nach der Zahnfee!!!

1/4 von Nox Welpengebiss :-)

 

 

23.09.2017 Hilde (Pocket Pirates Friday on my mind) schickt Grüsse aus Italien!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

23.09.2017 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) auf Trüffelsuche!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

15.09.2017 Cookie (Pocket Pirates Freestyle) macht Urlaub am Strand

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

12.09.2017 Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver) beim Chillen ...

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

10.09.2017 Smokey (Pocket Pirates Smokey Waters) macht Urlaub in Spanien

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

07.09.2017 Buddelalarm!

Fanta, Solo und Nox schwer beschäftigt ... zum Leidwesen der Mäuse ... ;-) Und ja, ab und zu dürfen die Terrier auch Mäuse buddeln.

Video startet durch anklicken!

 

 

05.09.2017 Nox (Pocket Pirates Foxtrot) knapp 5 Monate alt <3

Schnappschuss auf der Terrasse von dem jungen Mann :-)

 

 

05.09.2017 Spaß im Garten!

Fanta, Solo und Nox haben Spaß im Garten ...

 

 

 

01.09.2017 Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) ist jetzt offiziell Deutscher Champion (KfT)

Wir freuen uns und sind sehr stolz auf den jungen Mann, der bisher von allen Richtern, denen er vorgestellt wurde, mit V (vorzüglich) bewertet und schon mehrfach in der Endausscheidung BOB (Bester der Rasse) wurde. Solo, Du bist etwas ganz besonderes ... und das ganz sicher nicht (nur) wegen der tollen Ausstellungsergebnisse! <3

 

 

22.08.2017 Solo ist wieder Papa geworden!

An Solo's Geburtstag hat Amy einem Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt! Was für eine tolle Geburtstagsüberraschung!

Wir freuen uns mit Carolin und wünschen der kleinen Familie einen guten Start ins Leben. Weitere Infos unter Nachzucht.

 

 

22.08.2017 Happy Birthday, Solo!!!

Alles alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag, junger Mann! Als erster Pocket Pirate hast Du vor 3 Jahren das Licht der Welt erblickt, schön, dass es Dich gibt!!! Auch deinen 5 Brüdern Ben, Rusty, Smudo, Smokey und Cooper alles Liebe, lasst euch feiern!!!

 

 

19.08.2017 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt nochmals Bilder aus Schweden!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

17.08.2017 Supermodel Polly (Pocket Pirates Painted Rebel)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

16.08.2017 Cookie (Pocket Pirates Freestyle) war zum ersten Trimmen da!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

15.08.2017 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) gönnt sich eine Abkühlung

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

14.08.2017 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) war zum Trimmen da!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

13.08.2017 8. Agilityplauschmeeting & Hunderennen des KV Embrach, Schweiz

Zum ersten Mal sind Ralph und Solo unter Turnierbedingungen einen Parcours gelaufen ... das heißt um es genauer zu sagen sind die beiden 3 x angetreten, sind also 3 verschiedene Parcours gelaufen. Das haben die beiden für's erste mal super gemacht, Ralph ist ruhig geblieben und hat die Zonen gearbeitet, wie von unserer Trainerin aufgetragen. Wie man sieht hatten sie viel Spaß bei der Sache und waren abends beide geschafft, glücklich und zufrieden.

 

 

 

Fanta durfte beim Hunderennen antreten. Nachdem sie im Jahr 2015 den ersten Rang belegt hat, hat sie heuer - 2017 - den zweiten Platz gemacht. Im Starterfeld der Kategorie "small" sind über 30 Hunde angetreten, die unsere kleine Rennsemmel und 15-fache Mami alle hinter sich gelassen hat! Dass sie nicht erster geworden ist, ist wohl einem Messfehler der elektronischen Zeitmessanlage (beim Erstplazierten) zuzuschreiben. Wir freuen uns aber auch über den zweiten Platz, der mit einem tollen Steinpokal und einem Gutschein im Wert von 20.- sfr belohnt wurde. Was aber für uns viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass Fanta einen heiden Spaß dabei hatte und nach der Babypause wieder rundum fit ist. :-)

 

 

Solo's Töchterchen Pi war ebenso mit von der Partie, sie hat auch beim Hunderennen mitgemacht und sich im vorderen Mittelfeld platziert. Da ist noch Luft nach oben nächstes Jahr! Fanta's Töchterchen Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) hat vorbei geschaut und sich wohl am meisten über das Wiedersehen mit Brüderchen Nox (Pocket Pirates Foxtrot) gefreut, der war selbstverständlich auch mit dabei ...

 

12.08.2017 Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) schickt verschneite Sommerurlaubsgrüße aus dem Wallis!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

11.08.2017 Fanta und ihre beiden Jungs Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) & Nox (Pocket Pirates Foxtrot) frisch getrimmt

Nach dem Trimmen auch noch ein Foto im Regen, alle drei waren ja soooooo begeistert ;-)

 

 

11.08.2017 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) macht Urlaub am Meer in Italien

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

11.08.2017 Neues Foto von Frida (Pocket Pirates Prime Time)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

10.08.2017 Nox (Pocket Pirates Foxtrot) mit 16 Wochen!

Weitere Fotos von Nox gibt's in der Galerie.

 

 

06.08.2017 Urlaub in Tirol!

Eine Woche super Wetter, Natur pur, Berge satt, Kuhgeläut nonstop, eine total hundefreundliche Unterkunft, Murmeltieralarm am Wegesrand, unzählige Bergseen mit kristallklarem Wasser, die Solo natürlich alle ausprobiert hat, eine mega gechillte Fanta, die nach der Babypause wieder topfit ist und ein zufriedener Nox im Rucksack, ja, Nox ist jetzt zertifizierter "Backpacker" ... ;-)

Weitere Fotos gibt's in der Galerie.

 

 

03.08.2017 Hilde (Pocket Pirates Friday on my Mind) genießt eine Kutschfahrt rund um den Titisee

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

02.08.2017 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) schickt Grüsse aus dem Urlaub in Schweden!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.07.2017 Ben's (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) neues Zuhause ...

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

26.07.2017 Cooper (Pocket Pirates Scuba Diver) hat sich schick gemacht!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

26.07.2017 Klare Sicht für Fanta & Solo!

Wir waren zur jährlichen DOK Augenuntersuchung und sowohl Fanta als auch Solo haben den vollen Durchblick.

 

25.07.2017 Solo hat die Bedingungen für den Deutschen Champion (KfT) erfüllt!!!

Mit dem Besuch der KfT-Spezial Ausstellung in Augsburg am vergangenen Sonntag hat Solo (Pocket Pirates Sail ´n´ Fun) die Bedingungen für den Titel Deutscher Champion (KfT) erfüllt. Er wurde von Richterin Gerda van Stuivenberg (NL) mit V1, VDH, CAC bewertet, bekam einen exzellenten Richterbericht und hat nun unter Einhaltung der geforderten Jahresfrist die notwendingen Anwartschaften beieinander.

 

Auszug aus dem Richterbericht: "... kräftiger Rüde, knapp zu spannen, maskuliner Kopf, große Zähne, vorzügliche obere Linie, vorzügliche Winkelungen hinten, vorzüglich angesetzte Rute, sehr schönes Fell, in der Bewegung sehr frei und raumgreifend, zeigt sich bestens, alles passt zusammen, ... "

 

Vielen Dank, liebe Silke, für die nette Begleitung, war schöööön!!! <3

 

 

24.07.2017 Solo's Töchterchen "Pi" ist 10 Monate alt!

Der kleine Wirbelwind hat sich zu einer hübschen jungen Dame gemausert ... <3

 

 

21.07.2017 Jippie! Solo wird wieder Papa!!!

Das sind doch tolle Nachrichten ...<3 Wir freuen uns und hoffen, dass der Rest der Trächtigkeit und die Geburt gut verlaufen werden.

 

17.07.2017 Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) ist immer für einen Spaß zu haben :-P

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

13.07.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) hat Spaß im Stroh!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

11.07.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) genießt den Sommer!!!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

10.07.2017 Nox (Pocket Pirates Foxtrot) besucht die Insel Reichenau

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

09.07.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

07.07.2017 Cookie (Pocket Pirates Freestyle) lässt grüssen!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

06.07.2017 Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) hat sich ganz gut eingelebt

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

02.07.2017 Ralph & Solo bestehen die Begleithundeprüfung!

Und das beim ersten Anlauf! Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf unsere Männer ... :-)

Foto ©Carmen Kamenzin.

 

 

01.07.2017 Alle Welpen aus unserem aktuellen F-Wurf sind vergeben!

Mit Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) ist heute der letzte kleine Minipirat ausgezogen. Wir freuen uns, dass wir für die Zwerge wieder ganz tolle Familien gefunden haben und 4 von 5 wieder ganz in unserer Nähe Zuhause sind! Es war ein richtig toller Wurf zum aufziehen, von Anfang an sehr ruhig und ausgeglichen und dennoch richtige kleine Terrier, so wie es sein soll. Wir wünschen den neuen Familien ganz viel Spaß mit ihrem vierbeinigen Zuwachs und Cookie, Nox, Pep, Emmy und Hilde ein langes, gesundes, glückliches Hundeleben!

 

Während die Welpen die letzten 11 Wochen unseren Tagesablauf größtenteils bestimmt haben, ist es jetzt wieder richtig ruhig geworden. Fanta sieht aus, als wäre nichts gewesen, die Gesäugeleiste hat sich in der kurzen Zeit schon wieder vollständig zurückgebildet. Nur an ihrem Fell erkennt man noch, dass sie Welpen hatte. Aber das dauert erfahrungsgemäß leider noch ein paar Wochen, bis es sich wieder vollständig von den Strapazen erholt hat. Aber für uns ist und bleibt sie trotzdem die Schönste. Sie ist wieder überall mit von der Partie und genießt ihre neu gewonnene Freiheit sichtlich ... Jetzt genießen wir den Sommer! <3

 

01.07.2017 Erstes Foto von Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) im neuen Zuhause!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

30.06.2017 Auf frischer Tat ertappt!!!

Nox (Pocket Pirates Foxtrot) und Emmy (Pocket Pirates Fire ´n´ Ice) halten das Notfall-Indoor-Klo wohl mittlerweile für überflüssig und haben beschlossen, es kurzerhand auseinanderzunehmen, sie sind ja schließlich schon groß und gehen für kleine und große Geschäfte in den Garten. Aber mal ganz ehrlich, bei dem Blick kann man den Minipiraten doch wirklich nicht lange böse sein, oder? ;-)

 

 

19.06.2017 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) frisch getrimmt!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

18.06.2017 Solo's Nachwuchs im Kennel "vom Forellengrund" ist knapp 8 Wochen alt!

Wir haben Standbilder von den 5 süßen Zwergen aus Solo x Gina bekommen, über die wir uns sehr freuen! Die Kleinen sind auch schon wieder 8 Wochen alt und werden Schritt für Schritt in die große weite Welt ausziehen. Wir wünschen euch ganz viel Glück mit euren neuen Familien und ein laaaaanges erfülltes Hundeleben! <3 Fotos unter Nachzucht.

 

14.06.2017 Auch Pep (Pocket Pirates Fantastic Journey) ist gut im neuen Zuhause angekommen!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

13.06.2017 Hilde (Pocket Pirates Friday on my mind) schickt erste Fotos!

Siehe Nachzucht F-Wurf.

 

12.06.2017 Die letzten gemeinsamen Bilder ... <3

Entstanden kurz bevor der erste Minipirat abgeholt wurde.

 

 

11.06.2017 Unser F-Wurf ist 8 Wochen alt!

In der Zwischenzeit wurden die Minipiraten von Jay Jay x Fanta gechipt, geimpft und vom Zuchtwart abgenommen. Somit steht dem Auszug in die große weite Welt nichts mehr entgegen und so werden uns die Zwerge in den kommenden Tagen nach und nach verlassen, die neuen Besitzer können es kaum erwarten ... Eine tolle Welpenzeit mit einem sehr ausgeglichenen Wurf neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Wie immer haben wir mit 8 Wochen die obligatorischen Kopf- und Standbilder gemacht ... :-)

 

 

 

 

 

 

08.06.2017 Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip) weiß wie man chillt ... :-)

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

07.06.2017 Ausflug in unbekanntes Terrain

Die Welt ist groß und vielseitig und hat so einiges zu bieten. Genau das versuchen wir auch schon den kleinen Zwergen zu vermitteln und machen Ausflüge an für sie "fremde" Orte. Es ist Immer wieder spannend, zu beobachten, wie die Minipiraten auf neue Eindrücke und Reize reagieren und wie sie sich verhalten ... Vielen lieben Dank an Silke - den weltbesten Babysitter - und ihre Tochter für's Helfen!!! <3

Fotos gibt's in der Welpengalerie des F-Wurfs.

 

 

07.06.2017 Wir üben Autofahren!

Auch das gehört dazu, wenn man später mal überall dabei sein mag ;-) Und in Gesellschaft von Mama und den Geschwisterchen lernt es sich am schnellsten und leichtesten.

 

 

06.06.2017 Welpen sind einfach nur goldig ... <3

Reizangel? Ach nee, doch lieber ne Runde mit Herrchen "kuscheln" ...

 

 

05.06.2017 Frida (Pocket Pirates Prime Time) schickt Grüsse aus dem Wanderurlaub!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

05.06.2017 Unser F-Wurf ist 7 Wochen alt

Alle fünf sind in topform und von morgens bis abends steht (nur unterbrochen von den üblichen Welpenschlafpausen) spielen, spielen, spielen auf dem Programm. Miteinander im Garten zu toben und den Spielparcours unsicher machen ist für unsere Minipiraten das Größte!

Besucher sind auch immer gerne gesehen und werden von den Welpen sofort voll in Beschlag genommen. Für das "Wochen-Shooting" haben wir diesmal - zum allerersten Mal für die Welpen - die Reizangel ausgepackt. Die Zwerge waren natürlich gleich begeistert bei der Sache und durften jeder für sich eine Runde jagen, hetzen und Beute machen :-) Aktuelle Fotos im Alter von 7 Wochen gibt es wie immer unter Welpen.

 

 

 

03.06.2017 Und ab geht die Post ...

Knapp 7 Wochen ist unser F-Wurf alt. Sie spielen zwar wild (so wie es sich für kleine Terrier eben gehört) aber schön miteinander. Die Motorik und Koordination wird von Tag zu Tag besser, die Ausdauer länger. Alle fünf lieben den Spielparcours und können es besonders morgens kaum abwarten, die erste Runde zu toben ... ;-) Das Video startet durch "anklicken".

 

 

03.06.2017 Ausgepowert ...

Nach Lust und Laune im Garten flitzen, den Spielparcours unsicher machen, den Magen vollschlagen ... und dann - irgendwann - sind auch kleine Terrier mal müüüüüde! Bei sommerlichen Temperaturen um die knapp 30 Grad machen unsere Minipiraten das Mittagsschläfchen lieber im Wohnzimmer, wo es schön kühl ist ;-)

 

 

29.05.2017 Unsere Minipiraten sind 6 Wochen alt!

Gestern waren unsere Minipiraten 6 Wochen alt. Der Besuch gibt sich bei uns gerade die Klinke in die Hand ... Aber egal ob groß oder klein, die Welpen freuen sich über alles und jeden. Kaum ist Besuch da, wir dieser voll in Beschlag genommen und sämtliches Spielzeug ist uninteressant. Wir sind mit den Zwergen viel im Garten und wenn es dann auf dem Rasen zu heiß wird, sind wir auf der Terrasse im Schatten unter der Markise. Die hochsommerlichen Temperaturen machen den Kleinen schon auch zu schaffen, wir wollen ja nicht jammern, aber ein paar Grad kälter wäre schon nicht schlecht ;-) Wir haben selbstverständlich wieder aktuelle Bilder gemacht, das Ergebnis unseres "Schuh-tings" gibt es unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

 

29.05.2017 Frühsport morgens um 6:00 Uhr!

Im Moment ist es tagsüber so heiß, dass wir die frühen Morgen- und späten Abendstunden ausnutzen. Wie man sieht ist schon in aller herrgottsfrühe richtig Action bei den Zwergen angesagt. Das Video startet durch "anklicken".

 

 

27.05.2017 Kleiner Zwischensnack oder Susi & Strolch neu verfilmt ... ;-)

Das Video startet durch "anklicken".

 

 

25.05.2017 Frida (Pocket Pirates Prime Time) frisch getrimmt!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

23.05.2017 Unser F-Wurf ist 5 Wochen alt

Am Sonntag war unser Quintett aus Jay Jay x Fanta schon 5 Wochen alt ... die Zeit rennt mal wieder! Alle fünf entwickeln sich super, es wird gespielt, gekämpft und um die Wette gerannt. Wir sind jeden Tag im Garten und die Zwerge (und manchmal auch wir) bekommen viel Besuch ;-) Gross und Klein werden freudig begrüsst, sind Menschen da, ist Spielzeug uninteressant. Wippe und Tunnel haben sie schon kennengelernt, ebenso die Box. Als nächstes steht "Halsband-Rodeo" auf dem Programm! Sie liegen schon breit ... ;-) Aktuelle Fotos der Zwerge im Alter von 5 Wochen gibt es unter Welpen.

 

 

21.05.2017 Solo ist Papa geworden im Kennel "vom Bärenlochweiher" <3

2 Rüden und 1 Hündin in weiss-braun haben am 8. Mai 2017 das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns mit Steffi & Stephan über die hübschen Zwerge! Erste Bilder der Kleinen und weitere Infos gibt es unter Nachzucht.

 

20.05.2017 Abendsonne genießen ...

Tagsüber war's bei uns heute eher durchwachsen und zwischendurch sogar nass, aber gegen Abend hat es nochmal aufgerissen - also nichts wie raus mit den Zwergen in den Garten :-) Das Video startet durch "anklicken".

 

 

19.05.2017 Was sich liebt, das neckt sich ;-)

Foxtrot und Fire ´n´ Ice ...

 

 

18.05.2017 Unser F-Wurf ist 4 Wochen alt und erobert den Garten!

Vorgestern hatten wir ganz lieben Besuch und bei Traumwetter waren die Zwerge das erste Mal im Garten! Einige von ihnen haben nicht schlecht gestaunt, das erste Mal Rasen unter den Füßen und blauen Himmel über den Köpfen zu haben ... ;-) Vielen Dank, liebe Uschi, für Deinen Einsatz beim Bilder machen und für den tollen Nachmittag mit Dir! <3 Die ersten Gartenfotos der Zwerge im Alter von gut 4 Wochen gibt's unter Welpen.

 

 

15.05.2017 Solo's Töchterchen "Pi" ist 7,5 Monate alt

Der kleine Wirbelwind gefällt uns richtig richtig gut, aber wir sind ja auch etwas voreingenommen ... ;-) Pi wurde heute das erste mal getrimmt, wenn man das überhaupt Trimmen nennen kann, denn wirklich viel war nicht zu machen, daran könnte ich mich glatt gewöhnen! Nach dem Trimmen hat Pi dann zur Belohnung mit Papa Solo eine Runde Fußball im Garten gespielt. Wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das passt bei den beiden wirklich gut, denn charakterlich und fresstechnisch sind die beiden auf einer Wellenlänge! :-P Weitere Fotos von Pi gibt's in der Galerie.

 

 

12.05.2017 Smudo (Pocket Pirates Snow Patrol) schickt liebe Grüsse!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

12.05.2017 Kuschelrunde

Das Fanti und die Babies fühlen sich rundum wohl, wie man sehen kann ... <3

 

 

11.05.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

07.05.2017 Unsere F's sind heute 3 Wochen alt!

Schon wieder ist eine Woche um, die Äuglein sind mittlerweile bei allen offen, die beiden Jungs und Friday haben das Laufen bereits für sich entdeckt. Bei den beiden anderen Mädels siegt bei den ersten Gehversuchen im Moment noch die Schwerkraft und so robben die zwei vorerst weiterhin mit hochgestemmten Vorderläufen durch die Wurfbox, Babyspeck sei Dank ... ;-) Die ersten zarten Spielversuche finden statt und bei "Nicht-Gefallen" wird schon mal lautstark protestiert. Noch sind die Wachphasen ziemlich kurz, Hauptbeschäftigung ist immer noch Schlafen. Namen haben die Zwerge jetzt auch bekommen. Aktuelle Fotos gibt es unter Welpen.

 

 

02.05.2017 Satt und zufrieden :-)

Unsere 5 Zwerge kurz nach dem Besuch an der Milchbar: Satt und zufrieden und vom nächsten großen Abenteuer träumend ...
Das Video startet durch "anklicken".

 

 

02.05.2017 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) ist in einen Farbtopf gefallen

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

30.04.2017 Unsere Welpen sind 2 Wochen alt ...

Die Näschen sind schon gut pigmentiert, die kleinen Äuglein gehen langsam auf und es wird neugierig in die Welt geblinzelt.

So langsam kommt Bewegung in die Wurfbox, die Köpfchen werden gehoben, es wird sich hochgestemmt und erste zarte "Gehversuche" werden unternommen, die meist jedoch schon nach ein paar Zentimetern enden. Die erste Wurmkur wurde nur unter lautstarkem Protest und mit Widerwillen geschluckt, aber was sein muss muss sein. Eine kleine Ausbrecherkönigin haben wir auch im Wurf. Hündin 3 hat es heute als erste über die Schwelle der Wurfbox geschafft, sie kann es wohl nicht erwarten, die große weite Welt zu erkunden ;-) Fanta ist einmal mehr eine absolute Bilderbuchmami: Alles sauber, Wurfbox tiptop in Ordnung, Welpen top gepflegt und Milch ohne Ende ... aber das haben wir auch nicht anders erwartet! <3 Neue Fotos der Welpen im Alter von 2 Wochen gibt es unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

25.04.2017 Solo ist Papa geworden im Kennel "vom Forellengrund"!

Wir freuen uns mit der Züchterin über 5 gesunde, kräftige Welpen in den Farben weiß-braun und tricolor. Wieder sind es 3 Rüden und 2 Hündinnen ... und damit hat Solo jetzt seinen Spitznamen "3-2" weg! ;-) Ein erstes Bild von den Kleinen und weitere Infos gibt es unter Nachzucht.

 

24.04.2017 Unser F-Wurf ist 1 Woche alt!

Und schon haben unsere Zwerge ihre erste Lebenswoche hinter sich gebracht. Alle haben ihr Gewicht längst mehr als verdoppelt und sind schon sehr aktiv in der Wurfbox unterwegs. Mittlerweile verlässt Fanta das Welpenzimmer auch mal für eine kurze Zeit, wenn sie dann zurück kommt beginnt das große Krabbeln um die besten Zitzen. Fanta's Milchangebot lässt kleine Welpenherzen höher schlagen und es ist herrlich anzusehen, wie die Kleinen schon nach kurzer Zeit vollgefressen von den Zitzen purzeln und just am gleichen Ort - und in den unmöglichsten Posen - einfach einschlafen. Auch kann man Tag für Tag zuschauen, wie die kleinen Näschen mehr und mehr pigmentieren. Kurzum, der kleinen Familie geht es bestens und darüber sind wir sehr froh! Aktuelle Fotos der Zwerge im Alter von 1 Woche gibt es in der Galerie unter dem Menüpunkt Welpen.

 

 

22.04.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

17.04.2017 Wir haben Welpen!!!

Der Osterhase war da!!! Fünf bezaubernde Jay Jay x Fanta Welpen haben am Ostersonntag-Mittag das Licht der Welt erblickt. In nur 2 Stunden hat Fanta eine Bilderbuchgeburt hingelegt. Dafür waren die 3 Nächte davor sehr unruhig, nervenaufreibend und vor allem schlafentziehend aber das tolle Quintett macht die schlaflosen Nächte wieder wett. Fanta und den Babies geht es gut, jetzt hoffen wir, dass sie alle weiterhin schön zunehmen und freuen uns auf die nächsten Wochen mit den Minipiraten. Jetzt darf die junge Familie erst einmal zusammenwachsen und sich ganz in Ruhe von den Strapazen der Geburt erholen ... :-)
Weitere Infos und Fotos unter Welpen.

 

 

08.04.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) schickt Urlaubsgrüsse vom Meer!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

07.04.2017 Fanta wird immer ruuuuunder <3

Lange dauert's nicht mehr! Wir sind schon sehr gespannt und können es kaum mehr erwarten.

Fanta ist topfit, frisst für zwei und ist zum Spielen aufgelegt, so kann's bleiben :-)

 

 

07.04.2017 Im Kennel "vom Bärenlochweiher" gibt es bald Nachwuchs nach unserem Solo!

Solo hatte vor kurzem ein Date mit der hübschen Alice. Laut Ultraschall sind Mini-Russells auf dem Weg :-)

Wir freuen uns mit Steffi & Stephan, dass das tolle Wochenende Folgen haben wird und sind sehr auf das Ergebnis gespannt.

Die Daumen sind gedrückt! <3

 

03.04.2017 Neues Bild von Lexie (Pocket Pirates Purple Rain)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

26.03.2017 Pi ist heute genau 6 Monate alt :-)

Solo's Töchterchen Pi ist heute schon ein halbes Jahr alt - wow, die Zeit fliegt nur so dahin ...

Wir haben ein paar aktuelle Fotos von Pi, Papa Solo und Oma (bald wieder Mama) Fanta gemacht.

 

 

 

24.03.2017 Solo wird Papa im Kennel "vom Forellengrund"!

Solo's Date mit Gina wird Folgen haben, das freut uns sehr ... ;-) Der Ultraschall hat bestätigt, dass es im Kennel vom Forellengrund voraussichtlich Ende April Parson Russell Terrier-Babies nach unserem Solo geben wird! Wir freuen uns mit den Züchtern und drücken die Daumen für eine weiterhin reibungslose Trächtigkeit und Geburt.

 

15.03.2017 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) war zum Trimmen da

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

14.03.2017 Wir erwarten Welpen!!!

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir schon vermutet haben: Fanta ist trächtig!

Wir hoffen, dass alles gut geht und freuen uns auf gaaaaaaanz besondere Ostern dieses Jahr! :-)

Weitere Infos unter Welpen.

 

 

14.03.2017 Dreamteam Cash (Pocket Pirates Poker Face) und Lucky

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

14.03.2017 Auch Solo genießt den Frühling ... ;-)

Ein paar Schnappschüsse im Garten von unserem Bubi <3

 

 

26.02.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) auf der Suche nach dem Frühling :-)

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

04.02.2017 Rusty (Pocket Pirates Surf ´n´ Turf) schickt tolle Bilder

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

03.02.2017 Cash (Pocket Pirates Poker Face) frisch getrimmt!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

02.02.2017 Unterwegs mit Solo's Bruder Ben (Pocket Pirates Skip ´n´ Flip)

Danke für den tollen Spaziergang, liebe Silke! Es war wie immer sehr schön mit euch beiden. <3

v.l.n.r.: Ben, Fanta, Solo

 

 

31.01.2017 Über Tisch und Bänke

Wenn Fanta & Solo miteinander spielen ...

Video startet durch "anklicken".

 

 

30.01.2017 Auch Frida (Pocket Pirates Prime Time) hat kräftig gefeiert ...

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.01.2017 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) bedankt sich für die Geburtstagsglückwünsche

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.01.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) schickt ein Foto zum 1. Geburtstag

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

29.01.2017 Fun, fun, fun ... :-)

Bei herrlichem Sonnenschein haben sich unsere beiden großen Piraten heute morgen so richtig ausgepowert.
Jetzt liegen sie glücklich und zufrieden auf der Couch und dösen :-)

Video startet durch "anklicken".

 

 

29.01.2017 Happy Birthday, liebe Polly, liebe Lexie, liebe Frida und lieber Cash!

Unser P-Wurf aus Easy x Fanta feiert heute seinen 1. Geburtstag! Wir freuen uns, dass ihr euch alle so gut entwickelt habt und sich eure Familien ein Leben ohne euch nicht mehr vorstellen könnten! Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen und habt einen tollen Tag!

Wir freuen uns weiterhin auf viele tolle Fotos und Geschichten von euch! :-) Auf dem Foto wart ihr gerade mal ein paar Stunden alt ... <3

 

 

22.01.2017 Rusty (Pocket Pirates Surf 'n' Turf) schick in Strick!

Siehe Nachzucht S-Wurf.

 

15.01.2017 Neuer Gästebucheintrag

Hier geht's zum Gästebuch.

 

15.01.2017 We are family! <3

3 Generationen: Fanta, Solo und Pi :-) Gemütliches Beisammensein auf der Couch nach einem tollen Schneespaziergang ...

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

15.01.2017 Lexie (Pocket Pirates Purple Rain) hat Spaß im Schnee!

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

12.01.2017 Solo's Töchterchen "Pi"

Pi ist eine ganz aufgeweckte zauberhafte kleine Maus, auf deren weitere Entwicklung wir sehr gespannt sind! :-)

Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

08.01.2017 Polly (Pocket Pirates Painted Rebel) schickt Wintergrüße

Siehe Nachzucht P-Wurf.

 

07.01.2017 Happy Birthday, Fanta! <3

Unser Fanti wird heute 5! Alles Liebe und Gute, kleiner Sonnenschein. Bleib genau so wie du bist, nämlich gaaaaaaaaaaanz speziell. Ein kleines Beispiel gefällig: Heute beim Abbauen des Christbaumes haben wir entdeckt, dass du den mit Wasser gefüllten Christbaumständer als Versteck für deine Kauknochen ausgesucht hast ... mmmhhh lecker ... kein Wunder hat der Baum genadelt! :-P

Video startet durch "anklicken".

 

 

04.01.2017 Solo hat jetzt seine eigene Videoseite

Kurze Clips von Solo beim Trainieren, beim Spielen, an der Reizangel und im Umgang mit Welpen gibt es hier.

 

01.01.2017 Happy New Year!

Wir wünschen allen unseren Website-Besuchern ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Wir haben es heute relativ ruhig angehen lassen, aber ein großer Spaziergang im "vereisten" Winterwonderland, das musste schon sein. :-) Weitere Fotos in der Galerie.

 

 

Archiv 2018 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014 | zurück zu Aktuelles